Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Template anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Template anpassen

    Hallo,

    ich habe mir das Vienna Blood Template ausgesucht und möchte ein paar kleine Anpassungen vornehmen. Da ich schon eigene Templates für Joomla! erstellt habe, bin ich schon etwas erfahren.

    Leider habe ich aber hier noch ein paar Schwierigkeiten.

    Ganz oben ist der #navMainWrapper mit Startseite-Anmelden und Suchen.
    Dann kommt der logoWrapper und darunter ein Menü.

    Ich möchte jetzt den navMainWrapper unter den logoWrapper stellen und das Menü soll integriert werden.

    Ich komme mit css nicht mehr weiter. Habe ich etwas übersehen oder funktioniert es nur mit einer Änderung im .php-Code.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    #2
    Nur mit CSS wird das nicht gehen. Dazu musst Du die includes/templates/viennablood/common/tpl_header.php bearbeiten.

    Kommentar


      #3
      Danke, habe ich mir schon fast gedacht. Ich werde morgen mal schauen, ein wenig Abstand ist bestimmt ganz gut.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X