Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kundennummer einfügen in pdf Rechnung 3

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von robbie559
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    43
    Themen
    24
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Kundennummer einfügen in pdf Rechnung 3

    Hallo,

    in der e-Mail-Auftragsbestätigung wird nur die Bestellnummer und darunter das Datum angezeigt. Wie erreicht man, dass hier auch die Kundennummer angezeigt wird?
    Hier war schon mal das Thema angesprochen, funktioniert bei mir aber nicht. Wäre schön, wenn ich genaue Angaben erhalten würde.

    Gruß
    Robert


    Ich wusste gar nicht, dass das so schwierig ist, weil das keiner weiß. Trotzdem vielen Dank für die nicht erteilte Hilfe.
    Geändert von robbie559 (30.12.2008 um 09:23 Uhr)

  2. #2
    Padawan Stufe I Avatar von webahoi
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    35
    Themen
    14
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Ich such auch schon seit 2 Tagen und bekomme es nicht hin. Hat denn niemand eine Idee. Ich verwende auch zusätzlich noch die PDF Rechnung.

    Danke schonmal im vorraus. Wäre echt super, wenn jemand weiterhelfen könnte.

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von webahoi
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    35
    Themen
    14
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hab was gefunden. Unter /admin/invoice.php

    Dort habe ich folgende Zeilen eingefügt:
    <tr>
    <td class="main">Kundennummer: <?php echo $order->customer['id']; ?></td>
    </tr>

    Das funktioniert jetzt.

    Allerdings finde ich die Datei nicht, damit die Kundennummer auch in der generierten pdf Datei eingefügt wird.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

  4. #4
    Padawan Stufe I Avatar von webahoi
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    35
    Themen
    14
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Kundennummer in der PDF Datei

    So, ich komm einfach nicht weiter. Wie kann ich die Kundennummer in die PDF Datei einfügen. Also in das Modul "rl_invoice3" bzw. "PDF Rechnung3".

    Brauche dringend Eure Hilfe. Hab schon soviel gesucht und probiert, bekomme es einfach nicht hin.

    Noch dazu, wie kann ich aus einer einstelligen Kunden ID eine 6stellige KundenID machen?

    Hinweis: Ich würde auch die KundenID als Kundennummer verwenden. Also geht es auch darum, wie ich die Kunden ID in die PDF Rechnung bekomme.

    Ist super wichtig. Hoffe mir hilft jemand weiter.

    Danke.

  5. #5
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.055
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 954

    Standard

    Zitat Zitat von webahoi Beitrag anzeigen
    Wie kann ich die Kundennummer in die PDF Datei einfügen. Also in das Modul "rl_invoice3" bzw. "PDF Rechnung3".
    Schau Dir mal Beitrag 6 in diesem Thread hier an:
    So kommt das Rechnungsdatum in die pdf Rechnung:
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/showthread.php?t=6531

    Nach demselben Muster kann auch die Kundennummer eingefügt werden, z.B. so:

    includes/classes/class.rl_invoice3.php

    Die function makeInvoiceNumber erweitern mit:
    Code:
    $this->pdf->SetX($this->margin['left']);
            $tmp = RL_INVOICE3_ENTRY_CUSTOMER_ID . " " . $this->order_check->fields['customers_id'];
            $this->pdf->Cell($this->maxWidth, $hoehe, $tmp, '', 0, 'L');
            $this->pdf->SetX(20);
            $this->pdf->Cell($this->maxWidth, $hoehe, $dat, '', 2, 'R');
    Damit die Kundennummer überhaupt ausgelesen wird in ca. Zeile 35 die Abfrage $this->order_check erweitern mit customer_id:
    Code:
     $this->order_check = $this->db->Execute("select cc_cvv, customers_name, customers_id, customers_company, customers_street_address,
                        customers_suburb, customers_city, customers_postcode,
                        customers_state, customers_country, customers_telephone,
                        customers_email_address, customers_address_format_id, delivery_name,
                        delivery_company, delivery_street_address, delivery_suburb,
                        delivery_city, delivery_postcode, delivery_state, delivery_country,
                        delivery_address_format_id, billing_name, billing_company,
                        billing_street_address, billing_suburb, billing_city, billing_postcode,
                        billing_state, billing_country, billing_address_format_id,
                        payment_method, cc_type, cc_owner, cc_number, cc_expires, currency,
                        currency_value, date_purchased, orders_status, last_modified
                        from " . TABLE_ORDERS . "
                        where orders_id = '" . (int)$this->oID . "'");
    Dann noch eine passende Sprachdefinition anlegen in
    includes/languages/german/extra_definitions/rl_invoice3.php:
    Code:
    define('RL_INVOICE3_ENTRY_CUSTOMER_ID','Kundennummer:');
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  6. #6
    Padawan Stufe I Avatar von webahoi
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    35
    Themen
    14
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard super

    vielen Dank. Das hat so funktioniert. Ich bin begeistert. Einfach TOP.

    Jetzt muss ich nur noch die Stelle mit Zahlungsart ändern. Und zwar für sofortüberweisung. Da Umlaute nicht im PDF erscheinen kommen nun komische Sonderzeichen.

    Nochmals vielen lieben Dank. Denke Du hast mit der Antwort ganz vielen hier geholfen.

  7. #7
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.055
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 954

    Standard

    Zitat Zitat von webahoi Beitrag anzeigen
    Da Umlaute nicht im PDF erscheinen
    Die pdf Rechnung übernimmt alle Umlaute. Nur müssen sie in den entsprechenden Sprachdateien wirklich z.B. als ü und nicht als
    &uuml; stehen. Und die Sprachdatei muss wie alle deutschen Sprachdateien in Zen-Cart 1.3.8 utf-8 ohne BOM kodiert sein.
    Wenn bei der Zahlungsart Sofortüberweisung in der pdf Rechnung das ü nicht korrekt ist, schau die entsprechenden Sprachdatei aus dem Sofortüberweisungsmodul an, dann ist die nicht ok. Die erste Version dieses Moduls hatte einige Fehler in dn Sprachdateien, die die Payment Network AG im aktuellen Download behoben hat.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Ähnliche Themen

  1. PDF Rechnung und Umlaute Problem
    Von webahoi im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 09:39
  2. PDF Rechnung
    Von skiller2010 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 21:52
  3. PDF Rechnung funktioniert nich im Firefox
    Von elpego im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 11:24
  4. Konfiguration PDF Rechnung v. 0.5
    Von ingo10 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 12:17
  5. PDF Rechnung SQL Fehler
    Von e1845 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 13:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]