Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kundennummer einfügen in pdf Rechnung 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kundennummer einfügen in pdf Rechnung 3

    Hallo,

    in der e-Mail-Auftragsbestätigung wird nur die Bestellnummer und darunter das Datum angezeigt. Wie erreicht man, dass hier auch die Kundennummer angezeigt wird?
    Hier war schon mal das Thema angesprochen, funktioniert bei mir aber nicht. Wäre schön, wenn ich genaue Angaben erhalten würde.

    Gruß
    Robert


    Ich wusste gar nicht, dass das so schwierig ist, weil das keiner weiß. Trotzdem vielen Dank für die nicht erteilte Hilfe.
    Zuletzt geändert von robbie559; 30.12.2008, 10:23.

    #2
    Ich such auch schon seit 2 Tagen und bekomme es nicht hin. Hat denn niemand eine Idee. Ich verwende auch zusätzlich noch die PDF Rechnung.

    Danke schonmal im vorraus. Wäre echt super, wenn jemand weiterhelfen könnte.

    Kommentar


      #3
      Hab was gefunden. Unter /admin/invoice.php

      Dort habe ich folgende Zeilen eingefügt:
      <tr>
      <td class="main">Kundennummer: <?php echo $order->customer['id']; ?></td>
      </tr>

      Das funktioniert jetzt.

      Allerdings finde ich die Datei nicht, damit die Kundennummer auch in der generierten pdf Datei eingefügt wird.

      Vielleicht kann mir jemand helfen.

      Kommentar


        #4
        Kundennummer in der PDF Datei

        So, ich komm einfach nicht weiter. Wie kann ich die Kundennummer in die PDF Datei einfügen. Also in das Modul "rl_invoice3" bzw. "PDF Rechnung3".

        Brauche dringend Eure Hilfe. Hab schon soviel gesucht und probiert, bekomme es einfach nicht hin.

        Noch dazu, wie kann ich aus einer einstelligen Kunden ID eine 6stellige KundenID machen?

        Hinweis: Ich würde auch die KundenID als Kundennummer verwenden. Also geht es auch darum, wie ich die Kunden ID in die PDF Rechnung bekomme.

        Ist super wichtig. Hoffe mir hilft jemand weiter.

        Danke.

        Kommentar


          #5
          Zitat von webahoi Beitrag anzeigen
          Wie kann ich die Kundennummer in die PDF Datei einfügen. Also in das Modul "rl_invoice3" bzw. "PDF Rechnung3".
          Schau Dir mal Beitrag 6 in diesem Thread hier an:
          So kommt das Rechnungsdatum in die pdf Rechnung:


          Nach demselben Muster kann auch die Kundennummer eingefügt werden, z.B. so:

          includes/classes/class.rl_invoice3.php

          Die function makeInvoiceNumber erweitern mit:
          Code:
          $this->pdf->SetX($this->margin['left']);
                  $tmp = RL_INVOICE3_ENTRY_CUSTOMER_ID . " " . $this->order_check->fields['customers_id'];
                  $this->pdf->Cell($this->maxWidth, $hoehe, $tmp, '', 0, 'L');
                  $this->pdf->SetX(20);
                  $this->pdf->Cell($this->maxWidth, $hoehe, $dat, '', 2, 'R');
          Damit die Kundennummer überhaupt ausgelesen wird in ca. Zeile 35 die Abfrage $this->order_check erweitern mit customer_id:
          Code:
           $this->order_check = $this->db->Execute("select cc_cvv, customers_name, [COLOR=Red]customers_id[/COLOR], customers_company, customers_street_address,
                              customers_suburb, customers_city, customers_postcode,
                              customers_state, customers_country, customers_telephone,
                              customers_email_address, customers_address_format_id, delivery_name,
                              delivery_company, delivery_street_address, delivery_suburb,
                              delivery_city, delivery_postcode, delivery_state, delivery_country,
                              delivery_address_format_id, billing_name, billing_company,
                              billing_street_address, billing_suburb, billing_city, billing_postcode,
                              billing_state, billing_country, billing_address_format_id,
                              payment_method, cc_type, cc_owner, cc_number, cc_expires, currency,
                              currency_value, date_purchased, orders_status, last_modified
                              from " . TABLE_ORDERS . "
                              where orders_id = '" . (int)$this->oID . "'");
          Dann noch eine passende Sprachdefinition anlegen in
          includes/languages/german/extra_definitions/rl_invoice3.php:
          Code:
          define('RL_INVOICE3_ENTRY_CUSTOMER_ID','Kundennummer:');

          Kommentar


            #6
            super

            vielen Dank. Das hat so funktioniert. Ich bin begeistert. Einfach TOP.

            Jetzt muss ich nur noch die Stelle mit Zahlungsart ändern. Und zwar für sofortüberweisung. Da Umlaute nicht im PDF erscheinen kommen nun komische Sonderzeichen.

            Nochmals vielen lieben Dank. Denke Du hast mit der Antwort ganz vielen hier geholfen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von webahoi Beitrag anzeigen
              Da Umlaute nicht im PDF erscheinen
              Die pdf Rechnung übernimmt alle Umlaute. Nur müssen sie in den entsprechenden Sprachdateien wirklich z.B. als ü und nicht als
              &uuml; stehen. Und die Sprachdatei muss wie alle deutschen Sprachdateien in Zen-Cart 1.3.8 utf-8 ohne BOM kodiert sein.
              Wenn bei der Zahlungsart Sofortüberweisung in der pdf Rechnung das ü nicht korrekt ist, schau die entsprechenden Sprachdatei aus dem Sofortüberweisungsmodul an, dann ist die nicht ok. Die erste Version dieses Moduls hatte einige Fehler in dn Sprachdateien, die die Payment Network AG im aktuellen Download behoben hat.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X