Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lastschrift für Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lastschrift für Österreich

    Hallo!
    Gibt es Möglichkeiten, das Modul so zu ändern, dass es auch oder nur für Österreich funktioniert. Offenbar lässt sich nicht abstellen, dass überprüft wird, ob es die BLZ gibt und auch, ob die Kontonummer plausibel mit der BLZ zusammenpasst. Für mich wären beide Überprüfungen nicht zwingend notwendig, einzige Zahlart soll aber Baneinzug sein. Damit fällt Zen-Cart für mich leider weg!
    Ist schon absehbar, wann die angekündigte Speicherung der Bankdaten kommt, damit der Kunde nicht jedesmal die Daten eingeben muss (wie z.B. beim Shop cploaded, der offenbar mit dem gleichen Modul arbeitet)?
    Gibt es eine Möglichkeit, einen report zu generieren, bei dem ich alle (markierten) Bestellungen vor allem mit Preis und Bankdaten sehen kann?
    Danke im voraus für die Antworten!
    Grüße
    Harald

    #2
    Möglich ist (fast) alles. Der Quellcode liegt offen, jeder, der dieses Modul ändern oder erweitern will, ist dazu herzlich eingeladen.

    cploaded scheint mir nichts viel anderes als osCommerce zu sein, zumindest unter der Haube. Das Lastschriftmodul ist für osCommerce hier verfügbar:

    In der osCommerce Version ist implementiert, dass die Bankdaten im Kundenaccount gespeichert werden, so dass der Kunde sie später unter Mein Konto ändern kann und sie auch nicht immer neu eingeben muss. Bei der Zen-Cart Variante im Downloadbereich ist das nicht eingebaut. Dazu müsste das osCommerce Modul komplett für Zen-Cart umgeschrieben werden.

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Möglich ist (fast) alles. Der Quellcode liegt offen, jeder, der dieses Modul ändern oder erweitern will, ist dazu herzlich eingeladen..
      Naja, wenn man die Frage falsch stellt, bekommt man natürlich solche Antworten! Die richtige Frage wäre wahrscheinlich: Hat sich schon jemand gefunden, der die Anpassung gemacht hat (ich nehme an, es gäbe genügend User aus Österreich, wie offenbar auch webchills, die das interessieren müßte und die sich damit - im Gegensatz zu mir - auch auskennen) oder hat das schon jemand in Arbeit?
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      In der osCommerce Version ist implementiert, dass die Bankdaten im Kundenaccount gespeichert werden, so dass der Kunde sie später unter Mein Konto ändern kann und sie auch nicht immer neu eingeben muss. Bei der Zen-Cart Variante im Downloadbereich ist das nicht eingebaut. Dazu müsste das osCommerce Modul komplett für Zen-Cart umgeschrieben werden.
      Da im readme zum Lastschriftmodul angekündigt ist, dass diese Möglichkeit bei einem update implementiert wird, wollte ich wissen, ob es dafür schon einen voraussichtlichen Termin gibt!
      Grüße
      Harald

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X