Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fehler + kann mich nicht in admin bereich einloggen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fehler + kann mich nicht in admin bereich einloggen

    hallo.
    wenn man meine seite aufmacht kommt da so ein fehlerbericht:
    Warnung: In die Konfigurationsdatei kann geschrieben werden: /customers/******.de/******.de/httpd.www/includes/configure.php. Dies stellt ein potenzielles Sicherheitsrisiko dar - bitte ändern Sie die Schreibrechte für diese Datei.
    obwohl die schreibrechte schon auf 644 gesetzt sind.

    und wenn ich zum adminbereich reingehen will, dann geht nur eine weisse seite auf.
    könnt ihr mir helfen?

    #2
    Zitat von axed Beitrag anzeigen
    obwohl die schreibrechte schon auf 644 gesetzt sind.
    Für die beiden configure wäre chmod 444 das richtige.

    Zitat von axed Beitrag anzeigen
    und wenn ich zum adminbereich reingehen will, dann geht nur eine weisse seite auf
    Kommt die weiße Seite sofort wenn Du /admin aufrufst oder erst nach dem Login?

    Kommentar


      #3
      ich kann bei dem fehler garnicht die rechte auf 444 machen. da steht 644 und wenn ich das ändere wird es nicht geändert.
      und mal eine blöde frage ich kann keinen link finden, wo ich mich als admin anmelden kann.

      Kommentar


        #4
        Ein Link ist da auch nicht notwendig. Wenn der Shop unter www.meinshop.de/shop ist, ist der Admin einfach unter www.meinshop.de/shop/admin
        Wenn das chmod via FTP Programm nicht übernommen wird, musst Du es wohl über die Domainverwaltung Deines Providers einstellen.

        Kommentar


          #5
          wenn ich zur www.meinedomain.de/admin oder www.***.de/shop/admin gehe dann geht eine seite auf, wo draufsteht, dass es so eine seite nicht gibt.
          wie kann ich mich den in den adminbereich einlogen???

          Kommentar


            #6
            Es ist schwer zu helfen, wenn sich die Fehlerbeschreibung immer ändert. Zuerst wars eine weisse Seite beim Aufrufen des Admin, dann war nicht klar wie der Admin überhaupt aufgerufen wird. Jetzt ists Fehler 404 beim Aufrufen des Admin.
            Das liegt ziemlich sicher an falschen Pfadangaben in der
            admin/includes/configure.php
            Schau die Angaben in dieser Datei nochmal genau durch.

            Kommentar


              #7
              wen ich das so eingebe wie sie mir das gesagt heban, dann kommt so ein fehler:
              You don't have permission to access /admin/includes/configure.php on this server.

              ich wollte fragen ob es geht, dass es jemand für mich machen könnte die komplete installation und, dass man mir zeigt wie man es einrichtet.
              wenn es jemand machen will, könnt ihr mir auch den preis sagen?

              Kommentar


                #8
                hallo, ich habe das problem das ich mich sehr wohl schon in den admin einlogggen konnte ... aber jetzt nach paar tagen kommt wenn ich in den admin will einfach eine weiße seite, die weiße seite kommt schon bevor das loginfenster kommt, nun hab ich schon die datei hochgeladen wegen fehlermeldung im cache aber dort wird nichts gespeichert ... kann mir da irgendjemand noch einen tip zur fehlerbehebung geben?

                dankeschön

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von sitaara Beitrag anzeigen
                  hallo, ich habe das problem das ich mich sehr wohl schon in den admin einlogggen konnte ... aber jetzt nach paar tagen kommt wenn ich in den admin will einfach eine weiße seite, die weiße seite kommt schon bevor das loginfenster kommt, nun hab ich schon die datei hochgeladen wegen fehlermeldung im cache aber dort wird nichts gespeichert ... kann mir da irgendjemand noch einen tip zur fehlerbehebung geben?

                  dankeschön
                  ich hab das problem gelöst, indem ich einfach von vorn eine neuinstalltion gemacht habe und die db neu eingestpielt habe, ansonsten hab ich nicht gewusst, wo ich anfangen soll mit der fehlersuche

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X