Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich meine Startseite verändern und meinen Shop auf FTP hochladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich meine Startseite verändern und meinen Shop auf FTP hochladen

    Hilfe!!!!!!

    Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das Aussehen meines Shops verändern kann und wie ich ihn auf FTP hochladen kann?

    Ich habe jetzt endlich meinen Shop fertigstellen können, danke Maleborg und Webchills den ohne eure Hilfe hätte ich es nicht geschafft, und nun möchte ich noch das Aussehen verändern um ihn danach auf das Netz hochzuladen. Meinen alten Shop, war ein einfaches Programm, hab ich mit dem Smart FTP hochgeladen und das ging einfach, aber mit dem zen-cart Shop hab ich Propleme und weiss nicht wie ich den hochladen muss. Kann mir jemand einfach, da ich keine Ahnung mit php habe, dabei helfen? Bin für jede Hilfe dankbar.

    #2
    Das Hochladen funktioniert genauso wie bei einer normalen Website auch. Natürlich auch mit Smart FTP.
    Du legst am Server einen Ordner an, wo der Shop laufen soll, z.B. einen Ordner shop im Hauptverzeichnis.
    In diesen Ordner lädst Du dann mit Deinem FTP Programm alle Dateien/Ordner aus Deiner lokalen Zen-Cart Installation in derselben Struktur hoch.
    Vorher musst Du folgende beiden Dateien anpassen:
    includes/configure.php
    admin/includes/configure.php
    In denen stehen ja noch die Pfade/Datenbankzugangsdaten Deiner lokalen XAMPP Installation.
    Die also auf die Werte des echten Servers ändern.

    Was Du mit "Aussehen der Stratseite verändern" meinst, ist mir nicht ganz klar. Gehts darum, ein anderes Template zu verwenden?

    Kommentar


      #3
      Danke Webchills, ich werde es versuchen mit dem FTP. Das andere wegen der Startseite, wie kann ich den Seitenkopf verändern, da dort ja das zc - logo ist, den Header konnte ich schon ändern und wie kann ich die Farbe abändern, so das ich dort meine Farbe und meinen Schriftzug anbringen kann? Das Logo hab ich rausbekommen, weiss aber nicht wie ich meines reinbringen kann.

      Habe jetzt meinen Shop mit FileZilla hochgeladen, weiss aber nicht wo und wie ich die Konfiguration verändern muss, bitte um Hiiiiiiiiiilfeeeeeee
      www.kb-dessous.ch

      Zuletzt geändert von cryeagle; 02.01.2009, 16:34.

      Kommentar


        #4
        Du musst alle Dateien und Ordner hochladen, da sind ja nur die Ordner admin, editors, images und pub angekommen.
        Dann legst Du eine Datenbank an.
        Und trägst dann die Datenbankdaten und die Pfade und URLs in den beiden folgenden Dateien ein:
        includes/configure.php
        admin/includes/configure.php
        Die beiden Dateien sind kommentiert und erklären, was wohin gehört. In Deinen jetzigen configure Dateien stehen die Daten von XAMPP, an denen kannst Du Dich orientieren und mit denen des echten Servers ersetzen.
        Dann lädst Du die geänderten beiden configure.php hoch.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X