Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE! PAYPAL Express >> Abweichende Summen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE! PAYPAL Express >> Abweichende Summen

    Jetzt habe ich beim Testkauf mit paypal express auch abweichende Summen

    Nachtrag: Betrifft auch die normale Abwicklung bei paypal, was mach ich denn nun??????

    Die Fehlermeldung lautet

    10413 Transaction refused because of an invalid argument. See additional error messages for details. - The totals of the cart item amounts do not match order amounts.



    Die Summen sehen am Bildschirm identisch aus, aber die Zahlung kann nicht abgeschlossen werden.
    Dachte erst das die versandkosten fehlen, dass ist es aber nicht.


    Wo kann ich die zusätzlichen error messages sehen???



    Kann mir hier jemand helfen???



    Auch bei mir springt das Modul auf Schritt 2 zurück und geht nicht zu dem 3. Schritt.


    Ohne eine saubere paypal Abwicklung kann ich den Shop nicht aktiv schalten, dabei ist er zu 95% fertig



    Kann es sein, dass hier in Zen Cart ein Fehler ist den bisher noch niemand hatte?????
    Zuletzt geändert von sui-jin; 04.01.2009, 16:22.

    #2
    Ich habe etwas in dem eglisch sprachigen Forum gefunden, der Fehler ist anscheinend nicht ganz unbekannt.

    Hier gibt es wohl auch eine Lösung.

    Vielleicht kann mir jemand sagen ob ich diese Lösung auch in unserer Zen Cart Version verwenden kann???

    here we go

    Paypal no longer working - 10413 Quote:
    Originally Posted by Monsz
    What I did was: In paypaldp.php (Paypal Website Payments Pro class) insert this code to the rows 1301-1303, in paypalwpp.php (Paypal Express Checkout) insert to the rows 1519-1522:
    PHP Code:
    unset($optionsST['TAXAMT']);
    unset(
    $optionsST['SHIPPINGAMT']);
    unset(
    $optionsST['HANDLINGAMT']);

    The modified code will like this in both files:
    PHP Code:

    // subtotals have to add up to AMT
    // Thus, if there is a discrepancy, make adjustment to HANDLINGAMT:
    $st = $optionsST['ITEMAMT'] + $optionsST['TAXAMT'] + $optionsST['SHIPPINGAMT'] + $optionsST['HANDLINGAMT'];
    if (
    $st != $optionsST['AMT']) $optionsST['HANDLINGAMT'] += strval($optionsST['AMT'] - $st);


    //**************inserted code for unset subtotals***************************************** ***************************
    unset($optionsST['TAXAMT']);
    unset(
    $optionsST['SHIPPINGAMT']);
    unset(
    $optionsST['HANDLINGAMT']);
    //************************************************** *******************************************



    I suggest you, before make the change, backup both files, if you make mistake, you can upload the original files.

    Kommentar


      #3
      Die PayPal Funktion und damit auch die Files sind in der deutschen 1.3.8 und der englischen gleich. Die vorgeschlagenen Änderungen sollten also auch in der deutschen 1.3.8 ok sein.

      ABER:
      Es wäre hilfreich um der Sache nachgehen zu können, etwas mehr Infos zu haben:
      1) PayPal Logs
      Im Admin unter Module > Zahlungsarten kannst Du bei PayPal Debugging auf Ein stellen.
      Dadurch werden detaillierte Transaktionslogs in folgendem Ordner gespeichert:
      includes/modules/payment/paypal/logs
      Solche Logs einer fehlgeschlagenen Transaktion wären sehr wichtig. Du kannst sie gezippt hier als Attachment anhängen, sie enthalten keine heiklen Daten.
      2) Tritt das bei jeder Bestellung auf, ganz egal was im Warenkorb ist? Oder sind dann bestimmte Spezialartikel dabei (Gutscheine, Artikel mit Attributen, wo die Attribute preisändernd sind, usw)
      3) Sind Mengenrabatte eingestellt?
      4) Hast Du eingestellt, dass die Steuer auf die Versandkosten angewendet wird (also Versandkosten netto eingeben)?
      5) Wird die Steuer im Shop ausgewiesen?
      6) Tritt der Fehler nur bei PayPal Express oder auch bei PayPal IPN auf?
      7) Ist das eine 1.3.8 Neuinstallation oder war das vorher ein 1.3.7, der upgedated wurde?

      Kommentar


        #4
        Hallo Webchills,

        Danke für Deine schnelle Reaktion.

        1. Paypal logs, werde ich gleich einrichten und durchführen.

        2. Es tritt bei allen Artikeln auf, die Preise werden über Attribute gesteuert,
        bitte ansehen.. www.sui-jin.de/shop

        3. Keine Mengenrabatte

        4. Versandkosten sind netto eingegeben.
        siehe hier
        Zone 1 Countries
        DE

        Zone 1 Shipping Table
        100:4.2857

        Zone 1 Handling Fee
        0

        Zone 2 Countries
        IT,GB,NL,ES,FR,DK,LU,BE,IE,NO,PT,AT

        Zone 2 Shipping Table
        500:16.2184

        Zone 2 Handling Fee
        0

        Zone 3 Countries
        FI,LI,SE,CH

        Zone 3 Shipping Table
        500:30.00

        Zone 3 Handling Fee
        0

        5. jep wird sie, guck es Dir bitte an

        6. Auch bei Paypal IPN

        7. Es ist eine komplette Neuinstallation von der Version 1.3.8, es wurden bisher auch noch keine Transaktionen durchgeführt, da der Shop von uns noch nicht freigegeben wurde.

        Wäre nett, wenn Du uns helfen kannst..

        Kommentar


          #5
          PayPal IPN ist davon definitiv nicht betroffen. Wenn Du es mit dem Shop eilig hast, biete erstmal statt PayPal Express PayPal IPN an. Im Admin unter Module > Zahlungsarten PayPal Express nicht nur deaktivieren sondern wirklich entfernen. Ebenso PayPal Website Payments Pro. Nur PayPal IPN aktiv lassen, die Texte hast Du ja schon angepasst.

          Das PayPal Express Problem konnte ich bisher nicht nachstellen. Auch wenn ich das so konfiguriere wie Du funktioniert die Bestellung. Mir ist aber aufgefallen, dass in manchen Konstellationen nur der Nettopreis verrechnet wird. Ich teste noch weiter, kann etwas dauern.

          Kommentar


            #6
            Können die, die in 1.3.8 von diesem Fehler bei PayPal Express betroffen sind, bitte mal den angehängten Patch einspielen und rückmelden, ob die Bestellung dann fehlerfrei geht?
            Einfach die includes/modules/payment/paypalwpp.php mit der angehängten ersetzen.

            Kommentar


              #7
              Es funktioniert, vielen Dank für Deine Bemühungen und Hilfe!!!

              Kommentar


                #8
                Danke für die Rückmeldung. Wird ins SVN aufgenommen.

                Kommentar


                  #9
                  danke auch von mir. mit dem fix funktionierts unter meiner 1.3.8.

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7h deutsch
                  vom 15.04.2024
                  [Download]
                  Lädt...
                  X