Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[solved] Fehlendes Währungssymbol beim Dynamic Price Updater

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [solved] Fehlendes Währungssymbol beim Dynamic Price Updater

    Moin,
    wollte mal eben meine Erfahrung mit dem Dynamic Price Updater (Version vom Juni 200 und Zen-Cart 1.3.8 teilen.

    Ich verwende das Modul für eine Variantenauswahl mit Hilfe von Attributen, bei der sich der Preis des Artikels ändert. Wenn wieder die Artikelvariante ohne Attribute ausgewählt wird, erscheint der Preis ohne Währungssymbol. Falls eine Artikelvariante einen Preisaufschlag hat, ist das Währungssymbol allerdings vorhanden.

    Da ich erst mal keine andere Lösung fand, habe ich das in includes/modules/pages/product_info/jscript_updater.php gefixt:

    alt:
    Code:
    var newPrice = ((origPrice + totalAdj) * quantity / 100).toFixed(2);
    document.getElementById('productPrices').innerHTML = '<?php echo UPDATER_PREFIX_TEXT; ?>' + l + strcurrency + addCommas(newPrice) + r + (showQuantity ? ' (' + quantity + ')' : '');
    neu:
    Code:
    var newPrice = ((origPrice + totalAdj) * quantity / 100).toFixed(2);
    //add Euro-Sign if missing
    if (l.indexOf('€') == -1) {
          var strcurrency = '€';
    }
    else {
          var strcurrency = '';
    }
    document.getElementById('productPrices').innerHTML = '<?php echo UPDATER_PREFIX_TEXT; ?>' + l + strcurrency + addCommas(newPrice) + r + (showQuantity ? ' (' + quantity + ')' : '');
    Das Problem ist, dass die Stringvariable l (left side currency indicator) das Währungssymbol mal enthält und mal nicht. Hat noch jemand dieses Problem festgestellt, oder ist mein Zen-Cart davon als einziges betroffen?

    #2
    super!

    Danke für diesen Patch! Schaut gleich viel besser aus
    Wird in kommende Versionen aufgenommen.
    Wenn man im Shop mit einem Abstand beim € Zeichen arbeitet, muss man den auch einfügen:
    Code:
    if (l.indexOf('€') == -1) {
          var strcurrency = '€&nbsp;';

    Kommentar


      #3
      Gerade getestet, mit 'EUR' als Währungssymbol funktioniert das Modul ohne Korrektur einwandfrei. Dann habe ich mal auf € geändert (verwende ich nie), auch hier funktioniert bei mir alles.

      Shopversion 1.3.8

      Gruss Web28
      Zuletzt geändert von web28; 30.01.2009, 19:51.

      Kommentar


        #4
        hab das Modul seit einer woche im Test:
        Das währungssymbol wurde bei mir zweimal ausgegeben weswegen ich
        den code komplett wieder auskommentiert habe.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X