Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nachnahme wird falsch angezeigt!

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von stefankober
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    36
    Themen
    11
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Nachnahme wird falsch angezeigt!

    Hallo Leute!

    Wieder einmal eine Neulingsfrage:

    Ich habe bei meinem Shop die Zahlungsoption Nachnahme dabei. Ich möchte aber das diese Zahlungsoption nur in Österreich gültig ist. Ich kann aber bei Payment Zone nur "alle Länder" oder "Kein" anwählen. Wie kann man das auf Österreich beschränken.

    Vielen Dank für die Hilfe!

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.080
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 958

    Standard

    Du musst vorher eine Zone anlegen und in die nur Österreich hinzufügen, dann kannst Du die Nachnahme auf diese Zone beschränken.
    Schau mal in diesen Thread:
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/showthread.php?t=5327
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von stefankober
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    36
    Themen
    11
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    ich habe die Zone hinzugefügt und auch dann ausgewählt, aber jetzt wenn ich Österreich auswähle wird die Option Nachnahme nicht angeboten.

    nur wenn ich "KEIN" anwähle wir die Option angeboten, dann aber auch für die anderen Länder wieder freigegeben!

    mfG

  4. #4
    Padawan Stufe I Avatar von stefankober
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    36
    Themen
    11
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    jetzt funktionierts, danke schon mal für die Hilfe!

    Jetzt noch mal eine Frage: Wie kann ich die Gutscheinnummer bzw. Kuponnummer ausblenden, dass sie nicht mehr bei den Zahlungsoptionen zur Verfügung stehen?

    Danke!

  5. #5
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.080
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 958

    Standard

    Wenn Du keine Gutscheine/Aktionskupons verwenden willst, dann entferne sie unter Module > Zusammenfassung
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  6. #6
    Padawan Stufe I Avatar von stefankober
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    36
    Themen
    11
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    ich habe da keine Option Zusammenfassung. und noch was ich habe für Österreich die Steuerzonen angelegt usw.. aber jetzt wird der Verkaufspreis auf der Homepage falsch angezeigt, d.h: er rechnet noch einmal 20% Mwst dazu? Was hab ich den jetzt wieder falsch gemacht! Ich dreh noch durch!!!

    mfG
    Stefan

  7. #7
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.080
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 958

    Standard

    Im Admin muss es unter Module die Punkte Zahlungsarten, Versandarten und Zusammenfassung geben.

    Unter Steuersätze hast Du beim Hinzufügen einen Hinweis:
    "Steuersätze mit der gleichen Priorität werden hinzugefügt, andere werden gemischt."
    Wenn Du denselben Steuersatz also nochmal für eine andere Zone hinzufügst, muss dieselbe Ziffer bei Priorität eingestellt werden,
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  8. #8
    Padawan Stufe I Avatar von stefankober
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    36
    Themen
    11
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Danke jetzt hat es funktioniert!

    Beide Sachen!

Ähnliche Themen

  1. Keine Nachnahme bei Auslandversand
    Von dragonius im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 16:33
  2. Versandkosten werden nciht angezeigt und Mwst stimmt null
    Von Hippie im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 03:43
  3. Schaltflächen im Warenkorb falsch oder garnicht angezeigt
    Von ikkyu2 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:14
  4. nur Nachnahme falsch (hilfä)
    Von autobox@lycos.de im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 12:59
  5. Nachnahme und versandkostenfreie Lieferung - Hilfe
    Von herbert im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 13:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]