Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

www.sui-jin.de - online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    www.sui-jin.de - online

    Endlich ist es geschafft, unser neuer Shop ist online.

    Erstellt mit 1.3.8

    Hier zu sehen: http://www.sui-jin.de/shop

    Ein herzliches Dankeschön an das Forum und die supergute Hilfe die wir hier gefunden haben.

    #2
    Bei 1024 x 768 ist der Shop etwas zu breit.

    Kommentar


      #3
      Schöner Shop

      Hallo sui-jin,

      besonders der Header / Logo ist Klasse. Aber grundsätzlich fehlt z. B. bei den Sonderangeboten der Hinweis auf den Bezug der Preisreduzierung, kann in dieser Darstellung abgemahnt werden. Siehe Schlagwort UVP bzw.
      Ladenpreise und so weiter. Ist aber scheinbar ein Grundsatzproblem bei
      den gängigen Open Source Shopsystemen, hier wird immer nur diese Form
      der Darstellung angeboten. Sollte für die Zukunft generell mal überarbeitet
      werden.

      Die Eingabefelder der Login Box würde ich kleiner machen.

      Wo habt Ihr alle den Blödsinn mit "Keine Abmahnung ohne ........." her?
      Jeder hart gesottene Abmahner wird sich vor lachen biegen.

      Gute Geschäfte wünscht

      jjuno

      Kommentar


        #4
        Danke für den Hinweis...Thema "Blödsinn" wegen der Abmahnung, dass ist eine Empfehlung der Bundesregierung und ich denke, es kann nicht schaden diesen Wortlaut zu haben.

        Sonderangebote: Guter Hinweis, aber wie können wir das regeln??????

        Kommentar


          #5
          Habe hier mal für Ladenpreis/UVP einen interessanten Bericht gefunden:

          Abmahnung: Viele Händler sind unsicher, wie sie ihre Warenpreise bewerben dürfen. Was ist erlaubt, wo sind die rechtlichen Grenzen gezogen?


          Und auch hier:

          http://www.wuerzburg.ihk.de/index.php?id=825&tx_ttnews[tt_news]=649&tx_ttnews[backPid]=138&cHash=786b9da9cf

          Um evtl. ein Hinweis zu machen, wäre vielleicht die Möglichkeit dieses in der Sprachdatei einzufügen!

          Kommentar


            #6
            Ja wenn es die Bundesregierung schreibt............

            Hatten wir nicht auch schon mal eine Muster - Widerrufsbelehrung die
            ohne Ende von diversen Anwälten zerlegt und abgemahnt wurde?

            Hat die nicht auch die Bundesregierung bzw. deren kompetente Ministerien herausgegeben?

            Das mit den Sonderangebotspreisen haben wir derart geregelt:

            1. Zusatztext direkt unterhalb der Box mit dem entsprechenden Hinweis
            gekennzeichnet mit einem kleinen Stern (auch beim Preis).

            2. In der Sidebox Kategorien die "Sonderangebote" und "Alle Artikel" deaktiviert, sonst sind diese im Artikelverzeichniss wieder ohne Erklärung/Fußnote(*)

            3. Bei den entsprechenden Artikelbeschreibungen einen Zusatztext
            eingefügt der die Preisdarstellung beschreibt

            Der Artikellink von Lissy73 ist sehr interessant. Hier kann sich ja jeder
            auf seine Branche bzw. auf seinen Shop bezogen die passende Lösung suchen.

            Einfach kopieren ist allerdings der falsche Weg.

            jjuno

            Kommentar


              #7
              Darf ich vielleicht fragen, wie genau ihr die Punkte 1-3 gemacht habt?

              Welche .php habt ihr geändert um die Eintragungen zu machen?

              Kommentar


                #8
                Was mir aufgefallen ist:



                Hier kann man alle Optionen anhaken und bestellen, ist das so beabsichtigt?

                Gruss Web28

                Kommentar


                  #9
                  @Lissy73

                  Zu 1:
                  Zusatztext unter oder in Box Sonderangebote:
                  includes/templates/template_default/templates/tpl_modules_specials_default.php

                  <!-- bof: specials -->

                  Zusatztext: *wie es euch gefällt oder die Bundesregierung es für richtig hält.

                  <!-- eof: specials -->

                  Zu 2: Stern für Fußnote*

                  includes/languages/german.php

                  etwa bei Zeile 401: define('PRODUCT_PRICE_DISCOUNT_PREFIX', '*Sie sparen ');

                  Zu 3:
                  Und für die Anzeige des Artikels, wenn er denn aufgerufen wird, direkt in
                  die Artikelbeschreibung und zwar für jeden Angebotsartikel.
                  Ist zwar umständlich geht aber nicht anders, zumindest mit
                  meinem bescheidenen Wissen habe ich hier keinen anderen Ansatz gesehen.

                  Für neuere Versionen wäre es schön, wenn es eine einfache Darstellung des
                  Sonderpreises ohne den durchgestrichenen geben würde. Reicht auch!

                  Der Schnäppchenjäger ist sowieso bestens informiert was die Angebotsware
                  für einen normalen Preis hat.

                  Das ganze erhebt keinen Anspruch auf Richtig-/ Vollständigkeit. Den Zusatztext wie der Angebotspreis sich zusammensetzt kann man nicht pauschalieren. Jede Branche hat ja eigene Vorgaben.

                  Gruß jjuno

                  Kommentar


                    #10
                    Jep, ist Absicht, denn wir haben Kunden die nicht nur eine Variante bestellen.


                    Zitat von web28 Beitrag anzeigen
                    Was mir aufgefallen ist:



                    Hier kann man alle Optionen anhaken und bestellen, ist das so beabsichtigt?

                    Gruss Web28

                    Kommentar


                      #11
                      Lissy,

                      wir sollten einen neuen Forumsbeitrag schreiben.

                      Ich denke das interessiert viele.

                      Und...wir sollten ggf eine fertige Lösung präsentieren.

                      Kommentar


                        #12
                        Darstellung Sonderangebote

                        @sui-jin, lissy73,

                        eine professionelle Lösung wäre wirklich schön.

                        Wenn jemand in der Lage ist, so ein Modul oder eine Erweiterung zu erstellen, sollte noch beachtet werden, dass eine zeitliche Begrenzung der Angebote
                        erforderlich ist.

                        Also z. B. "gültig von..... bis ......"

                        Gute Geschäfte wünscht

                        jjuno

                        Kommentar


                          #13
                          Arbeite da gerade noch an einem anderen Script, aber sobald ich das fertig habe, werde ich mal schauen, wie man dass als Script einbauen kann.

                          Für Anregungen wäre ich sehr dankbar!

                          Kommentar


                            #14
                            Auf der Startseite steht ganz unten noch
                            [Alt Shop & Produkte] ...[Alt AGB] [Alt Impressum] ....
                            ich kann mir nicht vorstellen dass das richtig sein soll...

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7g deutsch
                            vom 12.12.2023
                            [Download]
                            Lädt...
                            X