Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"in Rechnung stellen" und pdf-Rechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "in Rechnung stellen" und pdf-Rechnung

    Bin gerade am testen des Bestellvorgangs und der Rechnungserstellung und brauche bitte jetzt doch Hilfe:


    1. wenn ich im Admin auf Kunden-> Bestellung gehe kann ich ja sagen "In Rechnung stellen". Das was da generiert wird sieht soweit auch gut aus, wäre aber noch besser wenn ich es auch als Rechnung ausdrucken könnte. Dazu fehlen aber dann einige Angaben in dieser Rechnung! Wo kann ich das ändern bzw. ist das überhaupt dafür gedacht? Oder ist das nur für meine Unterlagen?

    2. wenn ich eine pdf-Rechnung erstelle, werden mir da leere Zwischenräume als kleine Quadrate angezeigt, ich habe keine Ahnung wie ich Zeilenabstände und Umbrüche einbaue. Ich habe auch schon im Forum gesucht aber soweit nichts gefunden.

    3. Ich möchte in der Rechnung auch den Preis exkl. 19% angezeigt haben. Wo muss ich das ändern?

    4. Mein Logo wird auch nicht angezeigt. Muss das in einem speziellen Ordner liegen? Habe es jetzt in shop/images/logo.gif

    5. ich würde auch noch ganz gerne einen kleinen Text dazu schreiben, wie "Danke für Ihren Einkauf..." Wo geht das?

    Sollte ich Lösungen im Forum übersehen haben, dann wäre ich dankbar für den Link dahin!

    #2
    Rechnungsformular

    Hallo Natascha,

    ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, hänge mich aber mit den gleichen Fragen an, wenn ich darf.

    Im Augenblick behelfe ich mir noch manuell. D.h. ich habe mir im Excel eine Vorlage gebastelt. Dann kopiere ich die Daten (Adresse, Artikel etc.) aus dem von Dir beschriebenen Pdf Dokument und füge es in Excel ein. Ein, meiner Meinung nach, sehr umständlicher Weg. Aber ich habe bisher keine bessere Lösung gefunden. Vor allem habe ich hier alle Angaben auf der Rechnung drauf, die ich direkt aus Zen Cart nicht habe.

    Vielleicht findet sich ja jemand der uns weiterhelfen kann.

    LG
    Katja

    Kommentar


      #3
      @ Natascha
      Verwendest Du wirklich 1.3.5?
      @ asanna
      Welche Zen-Cart Version verwendest Du?

      Kommentar


        #4
        Version

        Hallo Webchillis,

        ich verwende die aktuellste Version von Zen Cart. Habe meinen Shop erst seit ca. 3 Monaten.

        Hier der Link: www.asanna.de

        LG
        Katja

        Kommentar


          #5
          Mit 1.3.8 hast Du die Möglichkeit, die neue pdf Rechnung 3 zu verwenden:

          Da kannst Du eine eigene Rechnungsvorlage erstellen, die dann mit den Bestelldaten befüllt wird. Schau Dir das Modul mal an, sehr empfehlenswert.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X