Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative API und Template System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternative API und Template System

    ZenMagick ist ein mod bestehend aus:

    1) Einer Objekt Orientierten API fuer Datenbankzugriffe (ueberall in templates oder sonstwo).
    Beispiel:
    Code:
     $product = ZMProducts::instance()->getProductForId(3); 
     echo $product->getName();
      $product = ZMProducts::instance()->getProductForId(3);   echo $product->getName();
    2) Einem alternativen Template System
    Templates basierent auf der API und sind simpler als zen-cart Templates.
    Der Code ist ebenso Objekt Orientiert und implementiert die Model-View-Controller (MVC) Architeckur.
    Das MVC System beinhaltet ausserdem:
    - Ein Form Validierungs-Susbsystem
    - Plugins
    - Unterstuetzung vieler populaerer Zen Cart mods (IH2, etc.)

    Es gibt ausserdem ZenMagick spezifische Features wie z.B.:
    - Checkout ohne Registrierung
    - Ssupport fuer OpenID
    - Page Caching
    - Support fuer Smarty Templates

    ZenMagick unterliegt der GPL.

    DerManoMann
    (Notiz: Ich bin der Hauptentwickler von ZenMagick)

    #2
    Das schaut gut aus! Hab mir mal ein paar Shops angesehen, die in Deinem Wiki verlinkt sieht. Werd das demnächst mal genauer testen.
    Was dagegen, wenn wir den Sourceforge-Link dann hier in die Downloads aufnehmen? Würd Dir sicher einige Zugriffe mehr bescheren.

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Das schaut gut aus! Hab mir mal ein paar Shops angesehen, die in Deinem Wiki verlinkt sieht. Werd das demnächst mal genauer testen.
      Was dagegen, wenn wir den Sourceforge-Link dann hier in die Downloads aufnehmen? Würd Dir sicher einige Zugriffe mehr bescheren.
      Na klar koennt Ihr das machen - ist ja auch einer der Gruende warum ich das geposted habe! Ich will jedoch ehrlich sein; ich weiss nicht was Eurer Verhaeltnis zu zen-cart.com ist. Dort ist mein Projekt geloescht worden, da es als fork betrachtet wird. Ich bin da zwar anderer Meinung aber es ist schwer mit Denen zu reden. Meiner Ansicht nacht ist ZenMagick kein fork, da zen-cart auf jeden Fall erforderlich ist. Naja, Ihr werdet ja sehen.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X