Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf Zen Cart umsteigen: Mit 1.3.8 oder auf 2.0 warten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf Zen Cart umsteigen: Mit 1.3.8 oder auf 2.0 warten?

    Hallo,

    Ich hatte mir im Dezember Zen Cart (1.3. heruntergeladen und wollte es nun mit einigen Erweiterungen einrichten. Jetzt habe ich gelesen, dass die Version 2.0.0 im Januar kommen soll und der Support für 1.3.8/9 zum Jahresende eingestellt wird (http://www.zen-cart.com/forum/showthread.php?t=116018). Mein ursprünglicher Plan war, im Frühsommer von meinem bisherigen Shop auf Zen Cart umzusteigen. Zu diesem Zeitpunkt soll die 2er Version jedoch schon nicht mehr beta sein.

    Wie ist die Meinung hier dazu? Soll ich auf die neue Version warten und gleich mit der Beta-Version arbeiten oder wird die aktuelle Version doch noch länger als ein Jahr gepflegt?


    Gruß
    Hardy

    #2
    umziehen auf ZC 2.0

    Danke für den Link.

    Ich lese da, dass zuvor erst noch die Betas veröffentlicht und von der Community getestet werden müssen und erst dann ist 2.0 bereit für den produktiven Einsatz.
    Also ca. 150 Tage bis 2.0 ab 20.12.2008
    Aber gleichzeitig schreibt DrByte, dass 2.0 gegen Ende des 1. Quartals einsatzbereit sei.

    Kommentar


      #3
      warten

      Scheinbar verzögert sich die 1. Beta. So steht es zumindest im dazugehörigen Forum.
      Zwischenzeitlich werde ich versuchen die Zeit zu nutzen und einen anderen Webshop (Intershop: http://www.icdevgroup.org/i/dev ) ausprobieren.
      Zeit dafür wird vorhanden sein, denn bis das neue ZC-System läuft (Templates und Contribs neu/umgeschrieben sind) wird auch noch einiges an Wasser den Bach hinab fließen.
      Gepannt bin ich auf alle Fälle was 2.0 bieten wird!

      Kommentar


        #4
        weiter warten

        This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


        Interchange ist leider "zu viel" Heckmeck. Zumindest auf den ersten Blick und Contribs habe ich auf die schnelle keine finden können.

        Also die Wartezeit weiter nutzen und den nächsten Shop probieren


        Jetzt ist Magento ( http://www.magentocommerce.com ) drann.
        Den ersten Knackpunkt für mich habe ich bei dem Shop schon ausgemacht. (Ein weiterer wichtiger Kritikpunkt auf ZenCart 2.0 zu warten)
        Trotzdem werde ich mir den Laden mal aufspielen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von hardym Beitrag anzeigen
          Jetzt habe ich gelesen, dass die Version 2.0.0 im Januar kommen soll und der Support für 1.3.8/9 zum Jahresende eingestellt wird. Soll ich auf die neue Version warten und gleich mit der Beta-Version arbeiten oder wird die aktuelle Version doch noch länger als ein Jahr gepflegt?
          Mit Releaseterminen auf zen-cart.com wär ich vorsichtig. In der Regel dauert das länger. Selbst wenn eine englische 2.0 erscheint, dauert es einige Zeit, bis wir die auf deutsch übersetzt und angepasst haben. Daher würde ich mit 1.3.8 arbeiten. Diese Version wird garantiert länger als Dezember 2009 supportet - zumindest die deutsche Version.

          Kommentar


            #6
            Zitat von webchills Beitrag anzeigen
            Mit Releaseterminen auf zen-cart.com wär ich vorsichtig. In der Regel dauert das länger. Selbst wenn eine englische 2.0 erscheint, dauert es einige Zeit, bis wir die auf deutsch übersetzt und angepasst haben. Daher würde ich mit 1.3.8 arbeiten. Diese Version wird garantiert länger als Dezember 2009 supportet - zumindest die deutsche Version.
            Ja, aber sobald die Beta draußen ist, sieht man wie sie aufgebaut ist und man kann bereits das neue (oder alte) Design aufsetzen/modifizieren und z.B. mit dem Helfen starten!
            Übersetzungen anpassen wäre z.B. etwas.... Da braucht man kein Programmierer sein!

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X