Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachauswahl ausblenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sprachauswahl ausblenden

    Hallöchen liebe Community,

    Ich habe mich nun für ZenCart 1.3.8a entschieden und bin begeistert.
    Ein Template habe ich erworben und bereits installiert.
    Was mich jetzt noch stört ist das im Header die Währung auswahl, die Sprachauswahl und noch ein Suchfeld angezeigt wird.
    Ich finde einfach nicht wo ich diese ausblenden kann.
    Hoffentlich kann mir einer Helfen.

    #2
    Das findest Du im Admin Bereich

    Tools > Boxlayout >

    deaktiviere die nachfolgenden Boxen, dann müsste es funktionieren

    Name der Box: search_header.php
    Name der Box: languages.php
    Name der Box: currencies.php

    Kommentar


      #3
      Konfiguration Layoutboxes

      Hallo,

      schau mal im Backend unter Tools/Boxlayout die Konfiguration Deiner Siteboxes an, insb. currencies, laguages, search).

      Es könnt eauch sein, dass das Template, dass Du gekauft hast diese Dinge fest codiert hat, dann kannst Du nur die php-Dateien des Templates ändern.

      Gruß
      Klaus

      Kommentar


        #4
        Template :: mit Smarty?

        Hallo chindong,
        hatte heute auch selbiges Problem mit dem Header und meinem ausgewählten (Smarty!!!)Template. Ich konnte Währung, Sprache und Suchfeld nach langer Suche erfolgreich auskommentieren. Über die üblichen php-Dateien des Templates war es bei mir im übrigen überhaupt nicht möglich. Nun weiss ich allerdings nicht, ob Du ein Smarty-Template benutzt und ob dir so nachfolgende Zeilen weiterhelfen.

        1. schau mal in deinem rootverzeichnis unter /includes/templates/Mein Template/..., ob hier ein Ordner mit smarty_templates steht. Wenn ja, dann lese weiter.

        Downloade /Mein Template/smarty_templates/search.tpl.htlm

        Unter search.tpl.html kommentiere mit <!-- $ diese ganze folgende Passage aus:

        <!-- $ <input class="bot" type="text" name="keyword" size="6" maxlength="30" style="width: 100px" value="{$val.search.search_text}" onfocus="if (this.value == '{$val.search.search_text}') this.value = '';" onblur="if (this.value == '') this.value = '{$val.search.search_text}';" />
        <input class="bot" name="imageField" type="image" src="{$val.search.search_button_grafik}" alt="submit" border="0">
        </form> $-->

        Uploade und das Suchfeld müsste dann weg sein.

        2. Downloade /Mein Template/smarty_templates/header.tpl.htlm

        auskommentiere folgende Zeilen:
        <!-- Languages -->
        <!-- $ {$val.languages}
        <!-- End Languages -->

        <!-- Currencies -->
        <!-- ${$val.curriencies}
        <!-- End Currencies -->

        <!-- ${include file=$tmpl.search}

        Uploade und Voila!!!

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für die Anleitung, genau was ich gesucht habe.

          funktioniert übrigens auch bei hugo13 tadellos.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X