Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Download Artikel - trotzdem Versand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Download Artikel - trotzdem Versand

    Ich richte einen Shop ein mit CDs und mp3-Dateien. Letztere werden runtergeladen. Für den Versand ist "Versand nach Zonen" eingerichtet.

    Die Download Artikel habe ich nach der Anleitung auf

    eingerichtet und auch anhand anderer Anleitungen überprüft.

    Mit dem Download klappt alles, ausser dass beim Kauf eines Dowload-Artikels auch "Versand nach Zonen" auftaucht und der Kunde Versandgebühren bezahlen muss. Die Shipping Seite sollte da aber - sinnvollerweise und gemäss Anleitungen - übersprungen werden.

    Welche Einstellung(en) könnte(n) noch falsch sein?

    Eingestellt ist auch:
    - Virtueller Artikel: Nein
    - Immer versandkostenfrei: Nein

    Es dankt für jeden Tipp
    Michael

    #2
    Zitat von hekla Beitrag anzeigen
    Eingestellt ist auch:
    - Virtueller Artikel: Nein
    Ich betreibe auch einen Shop, in dem ich Software zum download anbiete.
    Bei mir ist Schalter "virtueller Artikel" auf JA.
    Dann komme ich auch die ganzen Versandthemen nicht.

    Probiere das mal bei deinen MP3's aus.

    LG
    Michael

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antowrt, probiere ich gerne aus.

      Ich habe mich bisher strikte an die Anleitung gehalten, wo drin steht, dass bei Download-Produkten das Script selber "begreift", dass ein solches Produkt nicht versendet werden muss. Daher sollte "virtuell" auf "nein" sein, da "virtuell" sich auf Dienstleistungen etc bezieht.

      Wenn es aber auch mit "virtuell" geht, dann mache ich das einfach so ...

      Liebe Grüsse
      Michael

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X