Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

shop installiert aber komme nicht in den admin bereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    shop installiert aber komme nicht in den admin bereich

    hallöchen!

    ich habe meinen shop von einem alten server auf den neuen des hosters rüberkopiert. der shop geht auch auf aber ich komme nicht in den admin bereich hinein. es tut sich einfach gar nichts wenn ich login und pw eingebe. in der datenbank ist mein admin allerdings vorhanden.

    bitte kann mir jemand dringen helfen?? damit ich die seite wieder online stellen kann bzw. die domain bald umgeroutet werden kann!!!

    DANKE

    #2
    Ändere mal in der includes/version.php folgenden Eintrag:
    Code:
    define('NEW_VERSION_CHECKUP_URL','http://was-auch-immer-hier-fuer-ein-link-steht');
    auf
    Code:
    define('NEW_VERSION_CHECKUP_URL','');

    Kommentar


      #3
      da tut sich leider gar nix. ich komme wie vorher zu der seite wo man sich einloggt und wenn ich meine daten eingebe dann passiert genau nix ausser das die felder sich wieder leeren.

      Kommentar


        #4
        Die Pfade und URL Angaben in der admin/includes/configure.php sind korrekt auf den neuen Server angepasst?

        Kommentar


          #5
          ja sind sie. witzigerweise geht ja der shop in dem sinne (ausser das template ist noch das falsche aber das könnte ich ja im admin einstellen). ich komme auch auf die login-seite aber ich kann mich nicht einloggen. ich hab die installation bereits dreimal gemacht weil ich dachte vielleicht passt was mit dem passwort nicht, aber gar nichts tut sich....

          Kommentar


            #6
            Was ist in der admin/includes/configure.php eingestellt bei:
            Code:
            define('ENABLE_SSL_ADMIN', 'false');
            und
            define('STORE_SESSIONS', 'db'); 
            und
            define('SQL_CACHE_METHOD', 'none');
            ?
            Hast Du mal Browsercache und Cookies gelöscht?

            Kommentar


              #7
              es steht dort genau das was du gepostet hast.

              cache und cookies hab ich gelöscht, ich habs sogar in einem anderen browser versucht wo nichts davon gespeichert war....

              Kommentar


                #8
                Ok, dann schau mit phpMyAdmin in die Table configuration. Dort findest Du den configuration_key SESSION_WRITE_DIRECTORY. Schau ob der dort eingetragene Pfad noch vom alten Server ist. Falls ja entsprechend anpassen.
                Leere zusätzlich die Table sessions.
                Und gib dem Ordner cache am Server chmod 777

                Kommentar


                  #9
                  sodale, session-eintrag angepasst, session-table war leer. leider kein ergebnis.

                  das komische daran ist ja dass ich keine fehlermeldung im sinne von "falsches passwort" oder sowas bekomme...

                  Kommentar


                    #10
                    Es scheint auf diesem Server ein Problem mit dem Session Handling zu geben. Kannst Du Dich im Frontend als Kunde einloggen?

                    Wenn das auch nicht geht, stelle mal in beiden configure.php die Speicherart der Sessions von Datenbank auf File um:
                    Code:
                    define('STORE_SESSIONS', '');

                    Kommentar


                      #11
                      okidoki wir sind jetzt einen schritt weiter, ich konnte mich als kunde nicht anmelden, hab die configs geändert und jetzt kann ich mich zwar anmelden aber leider nicht einloggen als kunde d.h. nach der anmeldung bin ich nicht eingeloggt.... und extra einloggen geht leider auch nicht. dafür bin ich im admin bereich drin!

                      Kommentar


                        #12
                        achja und eine bestätigungs-mail bekomme ich als kunde auch nicht... sehr seltsam das hat alles problemlos funtioniert...

                        Kommentar


                          #13
                          Interessant wären noch die PHP und MySQL Version.
                          Es ist besser, wenn die Sessions in der Datenbank gespeichert werden. Würde mal mit dem Provider Kontakt aufnehmen, es ist keine dauerhafte Lösung das filebasiert zu machen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zen Cart 1.3.5

                            Datenbank Patch Level: 1.3.5

                            v1.3.5 [2008-12-09 23:27:07] (Fresh Installation)

                            PHP Version 5.2.6

                            Kommentar


                              #15
                              wie gesagt bis jetzt hat alles problemlos funktioniert. der neue space ist ja beim gleichen provider

                              MySQL-Client-Version: 4.1.13

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X