Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demoshop Umstellung auf Lifeshop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Demoshop Umstellung auf Lifeshop

    Habe mir beim Installieren die Demodaten mit installiert. Wie kann ich jetzt einen Lifeshop einrichten ohne den Demoshop zu verwenden, sodass ich beim Eingeben der Produkte im Lifeshops für offene Fragen auf die Demoprodukte zurückgreifen kann.

    LG

    #2
    Am einfachsten ist, Du installierst einen zweiten Shop in einem eigenen Verzeichnis, am besten passwortgeschützt. Damit hast Du einen Shop zum Testen mit den Demoartikeln und einen Liveshop mit Deinen eigenen Artikeln.

    Kommentar


      #3
      Danke für Dein Feedback, habe gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt, innerhalb einer Installation "umzuschalten". Andererseits, hat es den Vorteil, gleich einen Testshop für diverse Programmversuche zu haben.

      LG und ein schönes WE

      Kommentar


        #4
        Zitat von webchills Beitrag anzeigen
        Am einfachsten ist, Du installierst einen zweiten Shop in einem eigenen Verzeichnis, am besten passwortgeschützt. Damit hast Du einen Shop zum Testen mit den Demoartikeln und einen Liveshop mit Deinen eigenen Artikeln.

        Es ergeben sich mehrere Fragen bezgl. einer Neuinstallation, da der Demoshop anscheinend nicht per Knopfdruck abgestellt/pausiert/versteckt/verschoben werden kann:

        - kann ich das jetzige Verzeichnis auf meinem server von /shop auf /demo-shop umbenennen ohne irgendwelche config Anpassungen vorzunehmen? Nur der Live-shop soll in das /shop Verzeichnis.
        - muss ich eine zweite, neue Datenbank fuer den Live-shop anlegen?
        - muss ich das ganze Installationsprozedere nocheinmal durchfuehren, also alle ca 3000 Dateien per FTP neu aufspielen, den Configurator neu starten, usw. ? Ich benutze Zen-Cart 1.5.

        Kommentar


          #5
          Zitat von jtinla Beitrag anzeigen
          Es ergeben sich mehrere Fragen bezgl. einer Neuinstallation, da der Demoshop anscheinend nicht per Knopfdruck abgestellt/pausiert/versteckt/verschoben werden kann:

          - kann ich das jetzige Verzeichnis auf meinem server von /shop auf /demo-shop umbenennen ohne irgendwelche config Anpassungen vorzunehmen? Nur der Live-shop soll in das /shop Verzeichnis.
          - muss ich eine zweite, neue Datenbank fuer den Live-shop anlegen?
          - muss ich das ganze Installationsprozedere nocheinmal durchfuehren, also alle ca 3000 Dateien per FTP neu aufspielen, den Configurator neu starten, usw. ? Ich benutze Zen-Cart 1.5.
          Es gibt keinen Demoshop, es sind lediglich Demoartikel. Diese Demoartikel kann man natürlich löschen, im Admin oder gleich in der Datenbank.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X