Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder Probleme mit den Gutscheinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieder Probleme mit den Gutscheinen

    ich weiss echt nicht, was momentan in meinem Shop schief läuft, erst setzen die Actions-coupons aus, jetzt die Geschenk gutscheine.

    Bei mir im shop ist es so, das die kunden links den gutschein-code und rechts den betrag eintippen müssen, damit der gutschein gezählt wird. dann, wenn man bestätigt hat, muss man wieder zurück und nochmal den betrag eingeben, damit der betrag von der gesamt-rechnungssumme abgezogen wird. total kompliziert. aber es ging.

    so, jetzt geht nicht mal mehr das.

    in allen anderen Shops ist es so, das es nur ein kästchen gab, wo man den gutschein-code eingeben muss und der shop macht das dann automatisch mit dem betrag abziehen.

    wie bekomme ich das hin? versteht ihr was ich meine?

    #2
    keiner da, der helfen kann oder nen link hat oder sonst irgendwas?

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      was genau funktioniert denn nicht? Gutschein wird nicht eingelöst, Betrag wird nicht abgezogen, irgendwelche Fehlermeldungen oder sonstiges? Lade doch gegebenfalls bitte mal ein Bild hoch.


      Bei mir im shop ist es so, das die kunden links den gutschein-code und rechts den betrag eintippen müssen, damit der gutschein gezählt wird. dann, wenn man bestätigt hat, muss man wieder zurück und nochmal den betrag eingeben, damit der betrag von der gesamt-rechnungssumme abgezogen wird. total kompliziert. aber es ging.
      Also eigentlich ist es so, dass wenn man denn Gutschein bereits eingelöst hat nur noch den Betrag eingeben muss der abgezogen werden soll. Ist der Gutschein noch nicht eingelöst sollte eigentlich wenn man den Gutscheincode und den Betrag eingibt der Gutschein eingelöst werden und der angegebene Betrag sofort auf der nachfolgenden Seite verechnet werden, ohne eine Seite zurückspringen zu müssen. Hier aber bitte nicht die Geschenkgutscheincodes mit denen von der Auktionskuppons verwechseln.


      freundliche Grüße

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X