Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produkte werden nicht in den Warenkorb gelegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Produkte werden nicht in den Warenkorb gelegt

    Ein freundlicher Kunde hat mir einen Bug gemeldet

    Wenn man ein Produkt über die Suche findet, in der Produktliste der Suchergebnisse die gewünschte Anzahl eintippt und unten den Button klickt:
    "ausgewählte Produkte in den Einkaufswagen", dann?

    erscheint die Startseite und kein Warenkorb!

    Wenn man in einer Rubrik bei einer Artikelliste genauso verfährt klappt alles.
    Auch wenn man von der Such-Ergebnis-Seite auf den Artikel klickt geht es.
    Was ist los auf der Seite der Such-Ergebnisse, daß es dort nicht geht die Anzahl auf der Liste einzugeben?

    mein Shop um sich den Bug mal anzusehen:
    (zB Suchbegriff Kokos)


    Würd mich freuen wenn jemand helfen kann

    Konstantin

    #2
    Ich hab mal rum gesucht in den Quellcodes und ich vermute es hängt mit meinem Workaround zusammen den ich hier beschrieben habe:



    ich habe eine index.html die direkt verweist auf die index.php.

    Im Quellcode der Suchergebnisse finde ich diese Zeile:
    <form name="multiple_products_cart_quantity" action="http://www.gesundsein.net/?action=multiple_products_add_product&amp;sort=20a &amp;keyword=kokos&amp;search_in_description=1" method="post" enctype="multipart/form-data"><div id="productListing">

    da vermute ich (bin kein php spezialist), daß beim Aufruf dieser Form (hinter der Domain geht's direkt weiter mit ?action...) die index.html aktiviert wird und so die Startseite geladen wird.

    Bei Produktliste innerhalb einer Rubrik sieht es anders aus und es funktioniert:
    <form name="multiple_products_cart_quantity" action="http://www.gesundsein.net/oelmuehle-c-17.html?action=multiple_products_add_product&amp;s ort=20a" method="post" enctype="multipart/form-data"><div id="productListing">

    Hier geht die URL bis zur Seite: www.gesundsein.net/oelmuehle-c-17.html
    und dort ist keine refresh Datei.

    wenn dies der Fehler ist, müßte es eigentlich funktionieren wenn ich bei der fehler-Zeile "index.php" einfügen könnte.

    Richtig müßte die Zeile dann so aussehen:
    <form name="multiple_products_cart_quantity" action="http://www.gesundsein.net/index.php?action=multiple_products_add_product&amp ;sort=20a&amp;keyword=kokos&amp;search_in_descript ion=1" method="post" enctype="multipart/form-data"><div id="productListing">

    Nur wo/wie bau ich dies ein?
    ich vermute in dieser Datei:
    /includes/templates/template_default/templates/tpl_advanced_search_result_default.php

    nur wo genau und wie?

    Vielen Dank wenn jemand helfen kann.
    Konstantin

    Kommentar


      #3
      Mir ist nicht ganz klar, wozu Du den Workaround mit der index.html eingebaut hast. Ist für mich schwer nachvollziehbar, da ja der damit behobene Fehler nicht mehr auftritt. Was passierte da genau mit der Sidebox rechts bzw. im Footer?

      Mein Ansatz wäre den Fehler, der da bestand, anders wegzubekommen, es gibt da sicher eine andere Lösung. Gleichzeitige index.html und index.php im Verzeichnis schaffen eher neue Probleme und ich würde nicht die Suchfunktion jetzt auf diesen Workaround umbasteln. Stattdessen die wirkliche Ursache für die früheren Probleme suchen, damit dieser Workaround nicht mehr notwendig ist.

      Kommentar


        #4
        hallo webchills,

        danke für Deine Antwort, ich hab mal die index.html gelöscht.
        Ruf mal den Shop auf: http://www.gesundsein.net/

        Bei mir hat es rechts nur noch die "Suche" Box. Unten steht:
        "Error!
        Unable to determine the page link!"

        Sobald ich auf irgend ein Produkt /Rubrik klicke ist die Fehlermeldung weg und die rechte Boxen sind wieder da. UND der beschriebene Fehler ist weg... (Produkt nach Suchen werden in den Warenkorb gelegt)

        Es ist sicher besser statt einem Workarounds, der wieder neue Fehler produziert, den Ursprungsfehler zu beheben...

        Viele Grüße
        Konstantin

        Nachtrag: Fehler behoben, siehe:
        Zuletzt geändert von Konstantin; 05.02.2009, 07:35. Grund: Fehler behoben

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X