Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erweiterung Rechnung als PDF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erweiterung Rechnung als PDF

    Hallo
    Brüchte mal Hilfe. Habe das pdf Rechnung3 erfolgreich installiert. Soweit funktioniert es ja auch aber es gelingt mir nicht das ich zum beispiel agb oder widerrufsrecht mit anhängen kann. Habe beide Dateien hochgeladen wie beschrieben und auch in der config eingetragen mit | aber es funzt nicht.
    Kann mir jemand ein Rat geben.
    Für Hilfe währe ich dankbar.
    freundliche grüsse

    #2
    In der includes/pdf/rl_invoice3_def.php sind beim jeweiligen Template auch die Pfade zu AGB und Widerruf eingetragen. Stimmen die mit den Settings im Admin überein?
    Unter Tools > pdfRechnung3 > Admin > Check Paths kannst Du überprüfen, ob alle Pfadangaben richtig gesetzt sind.

    Kommentar


      #3
      Erst einmal vielen dank für die schnelle Antwort
      Also im Admin Check ist alles grün. Ich habe ja auch einen eigenen Hintergrund gemacht und der wird auch gefunden die rl_invoice3_def.php siet die agb stelle so aus

      $optionsP['amazon_templ'] = array(
      "subtotal"=>'subtotalE',
      //"paperOriantation"=>"P",
      "fontSize" => 8,
      'showHeadings' => 1,
      'shaded' => 1,
      'xPos' => 'left',
      'xOrientation' => 'right',
      'width' => $realPW-35,
      'bgPDFLang' => array('43' => 'hintergrund.pdf',
      '1' => 'rl_invoice3_bg_en.pdf',
      ),
      'attachLang' =>
      array('43' => array('agb.pdf',
      'widerruf.pdf',
      ),
      ),
      array('1' => array('agb_1.pdf',
      'widerruf_1.pdf',
      ),
      ),

      ausser hintergrund.pdf habe ich dort nichts geändert.
      Ich habe auch in der probiert agb.pdf|widerruf.pdf mit ond ohne leerzeichen dazwischen aber es funzt nicht.
      Rechnung wird geschickt auch mit meinem Hintergrund.

      Kommentar


        #4
        Die Dateien agb.pdf und widerruf.pdf liegen im selben Verzeichnis wie der Hintergrund? Also in includes/pdf?

        Kommentar


          #5
          Dateien sind im Ordner

          Die Dateien habe ich alle in includes/pdf reingespielt habe inzwischen auch mein hintergrund umbenannt in original datei.
          eines habe ich nur festgestellt wollte aus neugier mal den absoluten pfad auslesen da kam ich nur fehlerseiten. pdf ordner im hauptverzeichnis konnte ich auslesn. dan kam der hinweis das eine .htaccsess das verhindert. also habe ich diese gesichert und gelöscht und dann konnte ich den absoluten phad auslesen. aber auch ohne .htaccess habe ich noch keine anhänge ausser die rechnung

          Kleiner Zusatz habe mich gerade als kunde eingeloggt dort kann ich rechnung agb und widerruf ansehen und ausdrucken.
          Zuletzt geändert von heboa; 06.02.2009, 20:44.

          Kommentar


            #6
            Ich vermute mal, dass Du die Testbestellungen mit der Mailadresse machst, die auch als Admin eingetragen ist. Kann das sein? Im Adminbestätigungsmail sind AGB und Widerruf nie enthalten.

            Kommentar


              #7
              nein habe kunde angelegt mit anderer mailadresse bekomme ja auch 2 mails

              Kommentar


                #8
                Kannst Du bitte mal Rechnungsversand bei Bestellstatus auf 1 stellen, so dass die Rechnung gleich bei der Bestellung mitkommt? Und dann nochmal eine Testbestellung machen, ob AGB und Widerruf dann dabei sind?

                Kommentar


                  #9
                  habe es gemacht hängt auch nur die rechnung dran kein anhang

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kann das nicht nachstellen. Das ist eins der am meisten getesteten Module, habe die Version aus dem Dowloadbereich gerade nochmal in einem neuen 1.3.8 installiert. Bei Rechnungversand bei Bestellstatus 1 und eingetragenem agb.pdf | widerruf.pdf kommen bei Bestellung Rechnung, AGB und Widerruf. (Standardinstallation, nichts verändert).
                    Kannst Du unter Admin > Tools > pdf Rechnung > Admin uninstall ausführen, dann nochmal alle Dateien neu hochladen und die Rechnung neu initialisieren?

                    Kommentar


                      #11
                      so habe alles noch mal deinstalliert und installiert. wenn rechnung auf bestellung also 1 steht kommt keine rechnung bei rechnung verschiken kommt auch wieder nur die rechnung

                      Kommentar


                        #12
                        so nun hab ich mir die arbeit gemacht und einen testshop installiert mit den testartikeln habe nichts daran gemacht ausser das pdf modul installiert und es kommt auch wieder nur die rechnung keine anhänge nun weiss ich gleich garnicht mehr weiter

                        Kommentar


                          #13
                          Im alten Download war in zwei Dateien etwas faul. Ist nun behoben. Die betroffenen Dateien sind in der richtigen Struktur attached. Wenn Du die einspielst und die alten überschreibst, kommen AGB und Widerruf mit. Alternativ kannst Du auch das ganze Modul nochmal aus dem Downloadbereich runterladen, dort ists auch aktualisiert.

                          Kommentar


                            #14
                            vielen vielen dank jetzt funktioniert es

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7g deutsch
                            vom 12.12.2023
                            [Download]
                            Lädt...
                            X