Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: STRATO PowerPlus L & ZenCart

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von n3po
    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    42
    Themen
    13
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Unglücklich STRATO PowerPlus L & ZenCart

    Hallo zusammen,


    Ich habe die Suche schon befragt, aber leider dennoch keine konkrete Lösung gefunden. Ich will auf meinem PowerPlus L - Paket von STRATO den ZenCart installieren. Allerdings kommen beim Systemcheck so einige Sachen auf, für die ihr hoffentlich eine Lösung wisst.
    Ein paar wichtige Infos vorab:


    Mein Account hat CURL aktiviert:
    cURL support enabled
    cURL Information
    libcurl/7.17.1 zlib/1.2.3 libidn/0.5.4

    Eine SSL-Verschlüsselung erfolgt über den ssl-id.de-Proxy.

    session.use_trans_sid kann ich mit einer eigenen php.ini ändern
    (Wo muss ich diese php.ini denn dann überall hinsetzen, damit zencart klar kommt? bei strato muss man nämlich für jeder verzeichnis eine eigene php.ini schreiben)

    Hier findet Ihr einen Screenshot des Systemchecks

    Vielen Dank!
    n3po

  2. #2
    Padawan Stufe I Avatar von MrMonk000
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    51
    Themen
    5
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo,
    schau mal hier nach. Vielleicht hilfts dir weiter.

    freundliche Grüße

  3. #3
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.055
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 954

    Standard

    Es wäre besser, wenn Strato dieses Setting global ändern könnte.
    Ansonsten müsste die php.ini ins Rootverzeichnis.
    Näher Infos hier:
    http://www.zen-cart.com/forum/showthread.php?t=62862
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  4. #4
    Padawan Stufe I Avatar von MrMonk000
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    51
    Themen
    5
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    Es wäre besser, wenn Strato dieses Setting global ändern könnte.
    Ich glaube Strato nimmt generell keine Änderungen an den Servereinstellungen vor (war zumindest vor 1,5 Jahren noch so).

  5. #5
    Padawan Stufe I Avatar von n3po
    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    42
    Themen
    13
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Vielen Dank für eure Tipps!
    Habe die php.ini jetzt mal so anpassen können, dass nur noch das cURL-Problem besteht.
    Unverschlüsseltes cURL ist ja verfügbar, aber eben keines über SSL. :(
    Nochmal die Frage, wo ich denn überall die php.ini mit den geänderten Einstellungen reinladen muss, damit alles funktioniert? wisst ihr das? (Strato lässt mich die php.ini ja ändern, allerdings nur in dem verzeichnis, wo diese gerade liegt.)

    Danke nochmal und viele Grüße
    n3po

  6. #6
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.055
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 954

    Standard

    Shopverzeichnis sollte reichen.
    Bei der CURL Sache bin ich mir nicht sicher, was Du vorhast, Zen-Cart wird mit Deinem Setting funktionieren, auch PayPal und so.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  7. #7
    Padawan Stufe I Avatar von n3po
    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    42
    Themen
    13
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    Shopverzeichnis sollte reichen.
    Bei der CURL Sache bin ich mir nicht sicher, was Du vorhast, Zen-Cart wird mit Deinem Setting funktionieren, auch PayPal und so.
    Ich kenne mich mit cURL leider selber nicht so richtig aus.
    Ich hab bloß gelesen, dass es zur Kommunikatione zwischen Paypal und dem Shop dient und deshalb verschlüsselt sein sollte, bzw. muss.
    Ich will ja nicht, dass die Kunden Ihre Daten da unverschlüsselt abgeben müssen. :/

  8. #8
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.055
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 954

    Standard

    Das hat weniger was mit Verschlüsselung der Kundendaten zu tun. Die sind über Dein Shared SSL ja ohnehin verschlüsselt.
    SSL CURL wird von PayPal Express zwingend benötigt für die Kommunikation mit dem PayPal Server. Ohne das wird PayPal Express nicht funktionieren.
    Normales PayPal (IPN) geht auch ohne.
    Kläre das bitte mit Strato ab.
    Infos dazu:
    http://www.zen-cart.com/forum/showthread.php?t=117567
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Ähnliche Themen

  1. Zen Cart auf Strato, admin geht, shop aber nicht
    Von lakul im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 13:05
  2. Artikel Presta to Zencart
    Von streamer im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 18:39
  3. Smartseller und Zencart?
    Von reddwarf im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 21:02
  4. Installations-Probleme bei Strato
    Von Ludger im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 13:48
  5. zencart datenbank auf anderem server?
    Von lakul im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 23:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]