Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STRATO PowerPlus L & ZenCart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    STRATO PowerPlus L & ZenCart

    Hallo zusammen,


    Ich habe die Suche schon befragt, aber leider dennoch keine konkrete Lösung gefunden. Ich will auf meinem PowerPlus L - Paket von STRATO den ZenCart installieren. Allerdings kommen beim Systemcheck so einige Sachen auf, für die ihr hoffentlich eine Lösung wisst.
    Ein paar wichtige Infos vorab:


    Mein Account hat CURL aktiviert:
    cURL support enabled
    cURL Information
    libcurl/7.17.1 zlib/1.2.3 libidn/0.5.4

    Eine SSL-Verschlüsselung erfolgt über den ssl-id.de-Proxy.

    session.use_trans_sid kann ich mit einer eigenen php.ini ändern
    (Wo muss ich diese php.ini denn dann überall hinsetzen, damit zencart klar kommt? bei strato muss man nämlich für jeder verzeichnis eine eigene php.ini schreiben)

    Hier findet Ihr einen Screenshot des Systemchecks

    Vielen Dank!
    n3po

    #2
    Hallo,
    schau mal hier nach. Vielleicht hilfts dir weiter.

    freundliche Grüße

    Kommentar


      #3
      Es wäre besser, wenn Strato dieses Setting global ändern könnte.
      Ansonsten müsste die php.ini ins Rootverzeichnis.
      Näher Infos hier:
      Hi... I am doing another install of the zen cart on a new server machine, but got this configuration error on the installation screen: PHP session.use_trans_sid = ON I also got cURL = OFF when I "CLICKED FOR MORE INFO" I read the instruction which stated that the php session.use_trans_id could be turned off via an htaccess file. When I did write the instructed line into an htaccess file:

      Kommentar


        #4
        Zitat von webchills Beitrag anzeigen
        Es wäre besser, wenn Strato dieses Setting global ändern könnte.
        Ich glaube Strato nimmt generell keine Änderungen an den Servereinstellungen vor (war zumindest vor 1,5 Jahren noch so).

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für eure Tipps!
          Habe die php.ini jetzt mal so anpassen können, dass nur noch das cURL-Problem besteht.
          Unverschlüsseltes cURL ist ja verfügbar, aber eben keines über SSL. :(
          Nochmal die Frage, wo ich denn überall die php.ini mit den geänderten Einstellungen reinladen muss, damit alles funktioniert? wisst ihr das? (Strato lässt mich die php.ini ja ändern, allerdings nur in dem verzeichnis, wo diese gerade liegt.)

          Danke nochmal und viele Grüße
          n3po

          Kommentar


            #6
            Shopverzeichnis sollte reichen.
            Bei der CURL Sache bin ich mir nicht sicher, was Du vorhast, Zen-Cart wird mit Deinem Setting funktionieren, auch PayPal und so.

            Kommentar


              #7
              Zitat von webchills Beitrag anzeigen
              Shopverzeichnis sollte reichen.
              Bei der CURL Sache bin ich mir nicht sicher, was Du vorhast, Zen-Cart wird mit Deinem Setting funktionieren, auch PayPal und so.
              Ich kenne mich mit cURL leider selber nicht so richtig aus.
              Ich hab bloß gelesen, dass es zur Kommunikatione zwischen Paypal und dem Shop dient und deshalb verschlüsselt sein sollte, bzw. muss.
              Ich will ja nicht, dass die Kunden Ihre Daten da unverschlüsselt abgeben müssen. :/

              Kommentar


                #8
                Das hat weniger was mit Verschlüsselung der Kundendaten zu tun. Die sind über Dein Shared SSL ja ohnehin verschlüsselt.
                SSL CURL wird von PayPal Express zwingend benötigt für die Kommunikation mit dem PayPal Server. Ohne das wird PayPal Express nicht funktionieren.
                Normales PayPal (IPN) geht auch ohne.
                Kläre das bitte mit Strato ab.
                Infos dazu:
                Hi, I am using zen cart 1.38 and using the Paypal express checkout option. I have followed the instruction to setup the paypal account and got all the information to fill up in zen cart option. When I try to do a test checkout, I seems that from step 3 of 3 it will not proceed to paypal but goes back to step 2 of 3 again. The error logs appears to contain the follow errors:

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X