Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Artikel im..Mainpage Problem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Artikel im..Mainpage Problem?

    Hallo alle zusammen,
    erstmal möchte ich mich für eure Arbeit und Unterstützung bedanken. Zen Cart ist wie es ist wirklich eine feine Sache..
    Ich habe derzeit Zen Cart dermassen aufgebohrt so dass ich gar nicht weiss wo ich genau anfangen soll..
    Ok ich versuch es einfach mal. Das Template das ich derzeit verwende ist nen Eigenbau.Der Shop ist derzeit zwischengeparkt unter http://www.codestyler.com/testme/
    Kurz zu meinem Problem, wenn es denn eins ist? Meine Schwierigkeit ist das auf der Mainpage "Neue Artikel im Februar" nicht angezeigt wird...aber sobald auf den Warenkorb geklickt wird, wird es dort angezeigt. Die Frage ist wieso? Ich habe schon die /common/mainpage.php durch, im Admin Bereich gekuckt und auch mit unterschiedlichen Templates getestet. Keine chance...Hat da jemand eine Idee?

    #2
    Konfiguration > Liste Artikelindex > Startseite: Neue Artikel anzeigen

    Kommentar


      #3
      Ne das isses leider nicht

      Nett gemeint aber da ist alles ok..
      Template A => zeigt alles korrekt...
      Template B => zeigt nix an nur unter Warenkorb...

      Kommentar


        #4
        Dann hast Du in diesem Template in der tpl_index_default.php die Abfrage entfernt.
        Sollte ungefähr so ausschauen:
        Code:
        <?php if ($show_display_category->fields['configuration_key'] == 'SHOW_PRODUCT_INFO_MAIN_NEW_PRODUCTS') { ?>
        <?php
        /**
         * display the New Products Center Box
         */
        ?>
        <?php require($template->get_template_dir('tpl_modules_whats_new.php',DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/tpl_modules_whats_new.php'); ?>
        <?php } ?>
        Am besten mal mit der Original tpl_index_default.php vergleichen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          Dann hast Du in diesem Template in der tpl_index_default.php die Abfrage entfernt.
          Sollte ungefähr so ausschauen:
          Code:
          <?php if ($show_display_category->fields['configuration_key'] == 'SHOW_PRODUCT_INFO_MAIN_NEW_PRODUCTS') { ?>
          <?php
          /**
           * display the New Products Center Box
           */
          ?>
          <?php require($template->get_template_dir('tpl_modules_whats_new.php',DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/tpl_modules_whats_new.php'); ?>
          <?php } ?>
          Am besten mal mit der Original tpl_index_default.php vergleichen.
          Ich kann nur sagen ... DANKEEEEEE....da hatte die tpl_index_default.php wohl irgentwie ne macke...die alte tpl_index_default.php mit der aus dem default_template ersetzt und thats it.Danke nochma...vielleicht ne Idee wie ich in der Neue Artikel im Februar die Anzahl ändere?Wobei moment ..änder ja aber nur die Anzahl der Artikel auf der Mainpage..?

          Kommentar


            #6
            Admin > Konfiguration > Maximale Werte ist ein sehr mächtiges Menü...

            Kommentar


              #7
              Layout Änderung nur für Neue Artikel im Monat

              ja über admin >> Konfiguration >> maximale werte konnte ich es ändern.danke

              Ich suche eine Möglichkeit die neuen Artikel im Monat x vom layout her zu ändern. Die Layout Änderung soll aber nur da greifen sonst nirgentwo..
              Es soll drum herum nen table, der Preis soll in rot dick dargestellt werden und der Abschnitt inkl. MwSt und zzgl. Versand soll weg..Eventuell soll noch ein Button Details mit rein..
              zB wie hier http://netclues.net/demo1/caytech/index.php dargestellt..
              Jemand eine Idee?

              Kommentar


                #8
                Hallo alle zusammen,
                ich dachte mir vielleicht beschreibe ich meine Idee etwas anders.

                Ich suche eine Möglichkeit die "Neuen Artikel im Monat Februar" vom layout her ab zu ändern. Die Layout Änderung soll aber nur dort greifen sonst nirgentwo.
                1. Jedes Produkt soll drum herum eine Tabelle (strich oben und unten)
                2. Der Preis soll Standartmässig in rot und dick dargestellt werden
                3. Der Abschnitt "inkl. MwSt und zzgl. Versand" dort komplett weg.
                4. Ein Button Details

                Eine Beispielseite habe ich auch gefunden
                http://netclues.net/demo1/caytech/index.php

                Ich konnte mitlerweile bereits einiges an include>module>templatename>tpl_new_products und
                include>template>templatename>index_default ändern. Damit Ihr wisst wie aktuell die mainpage aussieht schick ich nochma den link www.codestyler.com/testme

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X