Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynamic Price Updater 0.98

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dynamic Price Updater 0.98

    Eine neue Version steht zum Download bereit (sonstige Module)!

    Alle Infos zur Funktion und Installation findet Ihr im Downloadbereich.

    Bitte alle Funktionen ausgiebig testen und Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge hier posten.

    Viel Spaß und Erfolg mit dem Modul

    Gruss Web28

    #2
    Bug Report

    Sooo.
    Also ich hab den PriceUpdates jetzt mal recht ausführlich getestet und folgende Bugs habe ich festgestellt:

    (Ich nutze den ZenCart 1.3.8a R509 mit den Beispiel-Artikeln der Standard-Installation)

    Config:
    onloadPriceUpdate = true


    Generell:
    Wenn onloadPriceUpdate = false
    Wenn man auf ein Produkt mit Attributen geht ist immer bereits ein Standard-Attribut gewählt. Klickt man nochmal auf das bereits gewählte Attribut ändert sich erst dann oben der preis

    Produkt: A Bug's Life "Multi Pak" Special 2003 Collectors Edition

    1. Es gibt ein Attribut "Purple (+0.1kg) ". Wie man sieht ändert sich hier der Preis nicht, sondern nur das Gewicht. Sobald man das Attribut auswählt steht oben: "Aktueller Preis: €36.00kg". Der Grundpreis ist 35,99 €.
    2. Weder bei Text-Attributen, noch bei Bild-Upload-Attributen wird der Preis aktualisiert!

    A Free Product with Attribute
    1. Attribute, die hier einen Zusatzpreis haben werden vom Price-Updater nicht berücksichtigt!

    Musik :: Russ Tippins Band - The Hunter
    1. Hier funktioniert der PriceUpdater nicht mal dann, wenn man die Stückzahl ändert. (Info:Aus dem Produkt ist ein Rabatt von 4,99 auf 3,00)
    2. ACHTUNG: Bei den anderen Produkten mit Rabatt funktioniert es aber komischerweise..

    Mengenrabatte :: Special Product
    1. Generell funktioniert ein %-Rabatt zwar, allerdings beachtet der PriceUpdater einen Mengenrabatt mit Staffelung überhaupt nicht.
    2. 1-2 €10.00
      3-5 €9.50
      6-8 €9.30
      9-11 €9.20
      12+ €9.00

    Gemischte Artikeltypen :: Beispiel für einen versandkostenfreien Artikel
    1. Hier sind keine Attribute, oder sonst irgendwas, außer, dass das Produkt versandkostenfrei ist.
    2. PriceUpdater aktualisiert den Preis gar nicht, wenn ich die Stückzahl ändere.

    Dokumente :: Sample of Document Product Type
    1. Auch hier keine Reaktion von PriceUpdater

    Neu seit v1.2 :: Textpreise :: Per letter - required
    Neu seit v1.2 :: Textpreise :: Per word - required
    1. Funktioinert nur bezogen auf die Stückzahl
    2. Keine Reaktion bei Eingabe in die Textfelder

    Abverkauf nach % :: Minus 10% Ausnahme :: TEST $120 Sale 10% Special off Skip
    1. Hier killt er mir die schöne Anzeige des durchgestrichenen Preises, sobald ich ein Attribut wähle, bzw. sobald der PriceUpdater aktiv wird.
    2. Falscher Preis wird angezeigt: abzügl. Rabatt sind es eigentlich 108 €, er gibt aber 156 € aus.


    Das wäre es von meiner Seite her.
    Ich denke da verstecken sich noch einige weitere Lücken, aber das sind zumindest die gravierendsten, die ich finden konnte.

    Ich werde versuchen, den PriceUpdater vorsichtig zu nutzen, aber wenn du diese Fehler beheben könntest wäre das super!
    Weil das Script meiner Meinung nach eines der besten ist!


    Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit

    Viele Grüße
    Nepo

    Kommentar


      #3
      TaxAddon 1.0b ??

      Jetzt hätte ich eine kleine, doofe Frage:
      Ist beim ZenCart 1.3.8a r509 das TaxAddon 1.0b schon standardmäßig integriert?

      Kommentar


        #4
        Hallo n3po,

        vielen Dank für deine Tests und die Rückmeldungen. Ich werde mir die Sachen ansehen und versuchen die Fehler zu beheben.

        Einiges wird aber nicht möglich sein,
        z. B: A Free Product with Attribute - Ein kostenloser Artikel mit Attributaufpreisen macht in meinen Augen keinen Sinn!

        Neu seit v1.2 :: Textpreise :: Per letter - required
        Neu seit v1.2 :: Textpreise :: Per word - required
        1. Funktioinert nur bezogen auf die Stückzahl
        2. Keine Reaktion bei Eingabe in die Textfelder

        Auch hiefür wird es so schnell keine Lösung geben (wenn überhaupt).

        Der jetzige Ansatz des Price Updaters liest den HTML-Text per Javascript aus, berechnet dann nach Attribut oder Stückzahlauswahl den Preis und gibt ihn neu aus.

        Die eigentliche Preisberechnung von Zen-Cart geschieht bei Übergabe in den Warenkorb. Durch die unzähligen Möglichkeiten von Sonderangeboten, Preisnachlässen usw. werden hierbei eine Menge von Berechnungsfunktionen benutzt, die leider nicht alle mit Javascript möglich sind, z. B. weil die Variablen nicht verfügbar sind.

        Wenn möglich, poste die direkten Links mit den Fehlern, dann finde ich die entsprechenden Produkte besser.

        Statt dem Taxaddon solltest Du die in der Anleitung beschriebene Anpassung vornehmen.

        Gruss Web28

        Kommentar


          #5
          danke für dein feedback, web28.

          Das mit den kostenlosen Produkten, die aber Attribute mit Preisen haben sehe ich ein bisschen anders. Es gibt nämlich auch Produkte, die sich der user sozusagen selbst zusammenklicken kann. Die grundsätzlich aber halt erst einmal aus einem "grundgerüst" bestehen, das nichts kostet und man dann halt farbe, bildaufdruck, oder ähnliches definiert.*

          bzgl. der grundfunktion des priceupdaters. ich habe mir überlegt, dass es doch eigentlich möglich sein sollte, den "in den warenkorb legen" - befehl im hintergrund auszuführen, dabei das produkt aber nicht wirklich rein zu legen, sondern bloß den letztendlichen preis auszulesen und ihn dann in die seite zu laden. ich weiß, das ich blöd, weil der user da zu lange für den neuen preis warten muss, aber vielleicht ist das ja eine grundidee, die man weiter verfolgen kann.

          danke nochmal und liebe grüße
          * nepo

          Kommentar


            #6
            Hallo n3po,

            der Price Updater funktioniert nur dann, wenn ein Produkt auch einen Preis hat, und wenn er 0,00 EUR ist! Bei einem kostenlosen Produkt ist kein Preis vorhanden.

            Das mit dem Warenkorb funktioniert leider auch nicht, weil dann die Seite neu geladen wird, und gerade das soll ja der Price Updater verhindern.

            Der Price Updater funktioniert bei vielen Preisvarianten, bei einigen eben noch nicht (zufriedenstellend). Hier werde ich versuchen, den Price Updater zu verbessern.
            Eine Linkliste zu den Problemartikeln in Deinem Testshop würde mir weiterhelfen.

            Gruss Web28

            Kommentar


              #7
              Hallo web28!
              Ist es möglich die Anzeige des Nettopreises beizubehalten?

              Beispiel:
              ab 26,80 EUR
              (22,52 EUR netto)


              inkl. 19% MwSt
              weil sobald ich über ein Attribut den Preis veränder, wird der neue Nettowert nicht mehr angezeigt.

              Preis: 49,10EUR

              inkl. 19% MwSt
              Lg
              DonSchado

              Kommentar


                #8
                Getestet und es tut sich nicht viel

                Ich habe den DynamicPriceUpdater_0.9 in eine neue zc 1.3.8a implementiert und komme nicht recht weiter damit. Das erste Problem konnte ich lösen. Ich habe nämlich im Shop dieses hier:

                Currency: SFr. 
                defaultThousands_Point: '

                Beispielsweise also: SFr. 1'500.00 (or in HTML SFr. 1'500.00)

                Ich musste den J-Code anpassen, damit überhaupt der Grundpreis gefunden wird:
                Code:
                //        if (priceHTML) origPrice = Number(priceHTML.match(/([0-9,.]+)/g)[0].replace(/,/g, '').replace(/\./g, ''));        
                        if (priceHTML) {origPriceX = priceHTML.split(" "); origPrice = origPriceX[1];}
                Die regex für die Währungsformate müsste ich auch ändern. Bin aber kein regex Experte und habe das halt manuell reinkonfiguriert. Somit kann ich die Produkte-Detailseite laden.

                Debug-msg ist:
                Code:
                Onload quantity: Cart add INPUT discovered (1)
                Onload base price: 500.00
                Currencies Format: SFr. 1'000.00
                Onload default currency locator: Left: SFr.  - Right: 1'000.00
                Price Format: .
                defaultDecimal_Point: .
                Price Format: .
                defaultThousands_Point: '
                Onload SELECT: Name - id[3] : ID - attrib-3
                Onload: --- End of loading procedures ---
                Wenn ich jetzt aber ein Attribut wähle, wird der Preis falsch berechnet.

                Beispiel: Ein Produkt hat den Preis von SFr. 500.00. Es sollte ihm SFr. 1.29 hinzugerechnet werden und SFr. 501.29 als Resultat anzeigen. Ich bekomme aber fantastische SFr. 5.001'000.00!

                Das Debug-log wächst weiter mit:
                Code:
                updatePrice: SELECT ID attrib-3 is now NULL
                updSP: Cancelled
                Was mache ich falsch?

                Kommentar


                  #9
                  SFr. 1'500.00

                  Mit dieser Preisformatierung kann der PriceUpdater (noch) nicht umgehen.
                  Er ist konzipiert für EUR/USD mit ,. als Dezimal/Tausenderzeichen.

                  Gruß Web28

                  Kommentar


                    #10
                    Hoi web28

                    Die multilanguage-Version habe ich angepasst dafür. Hier ist der Code zu finden:



                    Evtl. findet das auf diesem Weg ja Eingang in die Weiterentwicklung...

                    Kommentar


                      #11
                      ich hab auch mal ne Frage und zwar hab ich das template von Hugo13 hab auch alles so gemacht wie in der readme steht nur es funzt net ich finde den nich im admin menü bzw es wird auch nichts umgerechnet why?

                      greez aVitamin antwort kann auch per pm erfolegn!!

                      Kommentar


                        #12
                        Dynamic Price Updater_0.98 Preis stimmt nicht

                        Ich habe heute Dynamic Price Updater_0.98 installiert. jscript_updater funktioniert, aber der Preis im Warenkorb ist immer der Basispreis plus der verschiedene Modellpreis, egal wie ich in der Artikel Attribut einstelle. Hat jemande eine Lösung dafür? Welche Kombination von der Attribut Option ist richtig?

                        Vielen Danke für eine schnelle Hilfe!!!

                        Kommentar


                          #13
                          Link zum Shop wäre hilfreich. (auch per PM)

                          Gruss Web28

                          Zitat von hanseattica Beitrag anzeigen
                          Ich habe heute Dynamic Price Updater_0.98 installiert. jscript_updater funktioniert, aber der Preis im Warenkorb ist immer der Basispreis plus der verschiedene Modellpreis, egal wie ich in der Artikel Attribut einstelle. Hat jemande eine Lösung dafür? Welche Kombination von der Attribut Option ist richtig?

                          Vielen Danke für eine schnelle Hilfe!!!

                          Kommentar


                            #14
                            @ web28

                            Zwei Fragen:

                            Du hast mich letztes Jahr mal gePMt betr. Update vom Price-Updater. Kann man diese Version irgendwo runterladen?

                            Die bisherige Version berücksichtigt offenbar die Rabatt-Berechnungen nicht. Kann das die neue Version?

                            Lieber Gruss
                            XminD

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von web28 Beitrag anzeigen
                              Hallo n3po,
                              Einiges wird aber nicht möglich sein,
                              z. B: A Free Product with Attribute - Ein kostenloser Artikel mit Attributaufpreisen macht in meinen Augen keinen Sinn!
                              Servus,

                              sorry, wenn ich Dir widerspreche, aber kostenlose Artikel mit Attributen mach durchaus Sinn: ich vertreibe u.a. Software (Freeware und OpenSource) als sog. DonateWare. Der Preis hierfür beträgt Null (0,00) und der Kunde kann seine "Spende" selbst wählen.

                              Mit der bisherigen Lösung funktioniert das wunderbar.

                              Die aktuelle Version von DPU werd' ich nochmals für meine Fälle testen.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X