Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Versand (Sortierreihenfolge)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Versand (Sortierreihenfolge)

    Hallo und vielen Danke!!!

    Sie haben mir schon geholfen, deswegen hoffe ich auf neuen Rat.
    Ich habe 3 aktive Versandarten. Mit Selbstabholung ist alles klar, aber anderen: Pauschale Versandkosten (Nur für Bücher, Noten und Tonträger)€ 3,- und Versicherter Versand (nach Zonen und Gewicht) ab € 5,-.
    Das Problem ist, dass Pauschale Versandkosten egal ob Sortierreihenfolge 1 oder 1000 ist, immer von System vorgewählt wird und Kunden wechseln an Versicherter Versand nicht (weil es teuere ist...) und einfach "weiter" gehen. Und ich muss immer für Versand nachzahlen, oder mit Kunden streiten... Wie kann ich machen, dass Versicherter Versand vorgewählt wird?

    Danke

    Lev
    http://zauberfloete-mannheim.de/

    #2
    Hallo,
    im Verzeichnis "/includes/templates/deintemplate/templates/" befindet sich die Datei tpl_checkout_shipping_default.php. In dieser Datei nach der Zeile
    $checked = (($quotes[$i]['id'] . '_' . $quotes[$i]['methods'][$j]['id'] == $_SESSION['shipping']['id']) ? true : false);
    suchen und ersetzen mit
    //$checked = (($quotes[$i]['id'] . '_' . $quotes[$i]['methods'][$j]['id'] == $_SESSION['shipping']['id']) ? true : false);
    Das bewirkt zumindest einmal das keine Versandart mehr vorausgewählt wird.

    Ich würde dir aber eine andere Methode empfehlen. Ich verwende selbst folgende Methode:
    Ich verwende das Versandmodul "Versandkostenfrei mit Optionen, freeoptions". Dort kann man den Versand einschränken indem man bei der option "Bis Gewicht" z.B. 0.5 kg eingibt. Das würde in dem Fall bewirken dass für alle Artikel <0.5 kg (z.B. Bücher oder Notenblätter) der Versand für 3€ zur verfügung steht. Bei Artikel >0.5kg (z.B Instrumente) steht diese Versandart dann nicht zur verfügung und der Kunde kann nur noch zwischen Selbstabholung und Versicherter Versand wählen, somit braucht man sich auch danach nicht mit den Kunden streiten. Den Text "Versandkostenfrei mit Optionen" kann man natürlich auch in z.B. "Pauschale Versandkosten" abändern.

    freundliche Grüße

    Kommentar


      #3
      Versand (Sortierreihenfolge)

      Super!!! Danke!!! Hat funtioniert!!!

      Habe aber in andere Verzeichnis gefunden:

      /html/includes/templates/template_default/templates/

      Liebe Grüßen

      Lev

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X