Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahlungsmethoden auswählen - keine optionen, obwohl aktiviert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahlungsmethoden auswählen - keine optionen, obwohl aktiviert?

    guten morgen,

    ich habe wieder mal ein Problem:

    mein chef will, dass wir verschiedene Zahlungsmethoden anbieten, also auf zahlung auf rechnung, lastschrift, bar bei abholung usw.

    wenn ich als testkunde eine bestellung durchführe, bekomme ich keine einzige zahlungsmethode angezeigt, obwohl alle aktiviert sind und alle einen grünen punkt haben. wenn ich eine rabattgruppe eingebe (rechnung 2%) und mir die rabattgruppe zuordne, steht dann da, das wir zahlung auf rechnung akzeptieren. eine andere zahlungsmethode auswählen kann ich dann immer noch nicht.

    wenn ich mir keine Rabattgruppe zuordne steht dann da: "... können Zahlungen aus Ihrer Region nicht annehmen..."

    was mach ich falsch?

    #2
    Schau mal bitte unter Module -> Zahlungsarten -> Zahlungsart ob die Zahlungszonen korrekt bzw. überhaupt zugeordnet sind.

    Kommentar


      #3
      danke für deine hilfe. leider nein, ich seh nix , oder ich steh auf dem schlauch. wo legt man zonen an?
      vielen dank
      LG malinka

      Kommentar


        #4
        Um zu überprüfen ob überhaupt Steuerzonen vorhanden sind mal unter Länder & Steuern -> Steuerzonen schauen. Dort sollte standartmäßig eine Zone mit dem Namen "ALL" vorhanden sein sowie der Status auf grün stehen. Sollte die nicht vorhanden sein musste du eine neue Zone anlegen und dieser dann "Länder" "Alle Länder" und unter "Bundesland/Steuerzone:" "Alle Zonen" zuordnen.

        Dann auf Module -> Zahlungsarten gehen. Dort eine Zahlungsart auswählen z.B. Nachnahme. Auf bearbeiten klicken, und anschließend im Menüpunkt "Zahlungszone" aus der Liste die entsprechende Steuerzone auswählen (in diesem Beispiel "ALL"). Dann sollte die Zahlungsart immer verfügbar sein, egal welches Land man bei der Anmeldung angegeben hat.

        Kommentar


          #5
          Zitat von MrMonk000 Beitrag anzeigen
          Um zu überprüfen ob überhaupt Steuerzonen vorhanden sind mal unter Länder & Steuern -> Steuerzonen schauen. Dort sollte standartmäßig eine Zone mit dem Namen "ALL" vorhanden sein sowie der Status auf grün stehen. Sollte die nicht vorhanden sein musste du eine neue Zone anlegen und dieser dann "Länder" "Alle Länder" und unter "Bundesland/Steuerzone:" "Alle Zonen" zuordnen.
          Zone ALL ist vorhanden.

          Zitat von MrMonk000 Beitrag anzeigen
          Dann auf Module -> Zahlungsarten gehen. Dort eine Zahlungsart auswählen z.B. Nachnahme. Auf bearbeiten klicken, und anschließend im Menüpunkt "Zahlungszone" aus der Liste die entsprechende Steuerzone auswählen (in diesem Beispiel "ALL"). Dann sollte die Zahlungsart immer verfügbar sein, egal welches Land man bei der Anmeldung angegeben hat.
          Ist bei mir genau anders rum. Wenn ich Zone "ALL" auswähle, dann zeigt er mir gar keine Zahlungsart mehr an. Angezeigt werden Zahlungsarten nur wenn -kein- aktiv ist.

          Kommentar


            #6
            Bei mir sind Vorkasse (moneyorder) und Rechnung (invoice) aktiviert, Zone steht auf ALL - trotzdem bekomme ich immer noch die Fehlermeldung wir können Zahlungen aus Ihrer Region nicht annehmen.

            Woran kann das denn noch liegen?

            Kommentar


              #7
              Hat sich erledigt, Zone muss auf 'none' stehen, dann geht's...

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X