Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leere seite bei bestellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    leere seite bei bestellung

    hallo, bin neu bei zencart. hatte vorher aber schon erfahrung mit osc und xtc sammeln können. beide shops laufen ohne probs auf meinen webspace.
    jetzt wollte ich mal zencart ausprobieren und bekomme bei einer test bestellung eine weiße seite (schritt 2). hab dann auch diverse lösungen gefunden zb german.php leerzeichen usw aber ohne erfolg. auch wenn ich in englisch bestelle gehts nicht weiter. hab nochmals neu installiert und versch templates ausprobiert, aber auch alles ohne erfolg. seltsam finde ich nur, wenn ich im schritt 1 bin um eine bestellung auszuführen. und dann continue checkout klicke, dann lädt er wieder die seite http://www.meinshop.de/catalog/index...ckout_shipping auf der ich ja bin, und dann wirds weiß. wenn ich http://www.meinshop.de/catalog/index...eckout_success manuell eingebe dann klappts zwar mit der seitendarstellung aber es kommt keine bestellung an... auch die seite http://www.meinshop.de/catalog/index...eckout_payment bleibt weiß
    hmmm wo hängt es denn hier ??? hab null ahnung.

    ps die configure.php habe ich auch wg der ssl geprüft
    Zuletzt geändert von cellblock; 22.02.2009, 18:28.

    #2
    Um die Datei zu finden, die die weiße Seite verursacht, bitte so vorgehen wie hier beschrieben:

    Kommentar


      #3
      servus, ergebnis ist

      "PHP Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 122880 bytes)in /home/www/web9/html/catalog/includes/templates/TS-KidSize/common/html_header.php on line 87
      "
      in der besagten zeile steht das (84-87):

      $directory_array = $template->get_template_part($template->get_template_dir('.js',DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'jscript'), '/^jscript_/', '.js');
      while(list ($key, $value) = each($directory_array)) {
      echo '<script type="text/javascript" src="' . $template->get_template_dir('.js',DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'jscript') . '/' . $value . '"></script>'."\n";
      }

      ich glaube aber eigentlich nicht das der speicher in frage kommt...
      die meldung kommt auch bei anderen templates

      Kommentar


        #4
        Zitat von cellblock Beitrag anzeigen
        ich glaube aber eigentlich nicht das der speicher in frage kommt...
        die meldung kommt auch bei anderen templates
        Das ist recht eindeutig. Und es ist wie Du sagst templateunabhängig.
        Das Ausführen des Skripts verbraucht zu viel Speicher, der dürfte bei Deinem Provider sehr niedrig eingestellt sein.
        Admin > Tools > Server Info
        Wahrscheinlich steht bei memory_limit in den PHP Settings 8MB.
        Frage Deinen Hoster, ob er das erhöhen kann.

        Kommentar


          #5
          hallo, mein provider hat heute den speicher auf 16mb aufgestockt, habs in der serverinfo nachgeprüft. leider bleibt der fehler bestehen. nach einer testbestellung kommt nach schritt 1 nur noch eine leere seite. wo liegt das problem? den speicher kann man wohl ausklammern

          Kommentar


            #6
            Lösche mal den Inhalt des /cache Ordners
            Das Error-Logging ist ja noch aktiv oder?
            Mach erst dann wieder eine Testbestellung.
            Poste dann bitte den kompletten Inhalt des aktuellen Error-Logs.

            Kommentar


              #7
              hier der error log

              [23-Feb-2009 19:50:41] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web9/html/catalog/includes/languages/german/checkout_shipping.php:1) in /home/www/web9/html/catalog/includes/functions/functions_general.php on line 44


              in der functions_general.php line 44 steht das:

              header('Location: ' . $url);

              Kommentar


                #8
                Die functions_general ist egal.
                Der Fehler ist in der includes/languages/german/checkout_shipping.php
                Überprüfe diese Datei nach Sonderzeichen/fehlenden Zeichen. Vermutlich ist aber der Grund, dass Du die Datei nach einer Änderung nicht im Format utf-8 ohne BOM abgespeichert hast.
                Gehe Schritt für Schritt so vor, wie in der Anleitung in der Dokumentation beschrieben, möglicherweise sind auch andere Dateien nach Änderungen nicht so abgespeichert worden.
                Empfohlene Texteditoren für 1.3.8:
                Notepad++ oder Ultra Edit

                Kommentar


                  #9
                  hallo, hab nochmals Zen-Cart 1.3.8 runtergeladen und alle checkout_ dateien erneut hochgeladen aber vorher alle vorhandenen gelöscht, nicht überschrieben, und siehe da es klappt jetzt

                  danke für deine großartige hilfe
                  das nxt problem kommt bestimmt
                  mfg

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X