Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leere Seiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leere Seiten

    Hallo,

    ich habe soeben den Shop in der aktuellen Version installiert, wobei die Installation ohne jegliche Probleme funktionierte.

    Nach der Installation komme ich ganz normal in den Admin-Bereich. Jedoch erscheint bei dem Aufruf des Shops nur eine leere weiße Seite ohne jegliche Anzeige und ohne irgendeine Fehlermeldung.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

    Gruß!

    #2
    Führe die hier beschriebenen Schritte durch:

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      danke für die Antwort.

      Ich habe das so gemacht wie in der o.g. Anleitung und bekomme auch eine Fehlermeldung in der debug-Datei, die aber in der Anleitung nicht genannt wird.

      Als erster Fehler stellte sich heraus, daß die Datei Smarty.class.php als smarty... herausstellte, das S also klein geschrieben wurde.

      Nach Korrektur bleibt weiterhin eine weiße Seite im Shop (Admin-Bereich funzt) und in der Debug erscheint folgende Meldung:

      [quote
      [02-Mär-2009 06:56:20] PHP Warning: main(ajax/xajax5/xajax_core/xajaxAIO.inc.php) [<a href='function.main'>function.main</a>]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/4/xxx/htdocs/xxx/shop/includes/ajax.common.php on line 17
      [02-Mär-2009 06:56:20] PHP Fatal error: main() [<a href='function.require'>function.require</a>]: Failed opening required 'ajax/xajax5/xajax_core/xajaxAIO.inc.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/4/xxx/htdocs/xxx/shop/includes/ajax.common.php on line 17[/Quote]

      Die angegebenen Dateien sind in den entsprechenden Verzeichnissen vorhanden und auch richtig geschrieben.

      Kann mir jemand weiter helfen?

      Danke im Voraus

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X