Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation von Modulen / Platzhalter in Überschriften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installation von Modulen / Platzhalter in Überschriften

    Probleme bei der Neuinstallation von zen-cart-v1.2.4.1d_de

    *************************************
    PHP Version: 4.3.10-9 (Zend: 1.3.0)
    Datenbank: MySQL 3.23.49-log
    Server Betriebssystem: Linux 2.4.22-xfs
    HTTP Server: Apache
    safe_mode Off Off
    *************************************

    Nach erfolgreicher Installation, lassen sich im Admin-Interface unter dem Menüpunkt Module / Zahlungsarten keine Zahlungsmodule installieren. Gleiches gilt für Versandarten und Bestellarten. Auffällig ist auch, dass in diversen Menüs die Überschriften nicht aufgelöst werden (also statt deutscher oder englischer Übersetzung die Platzhalter angezeigt werden). Da die Module nicht installiert werden können, bleibt man im Bestellvorgang natürlich bei Schritt 1 hängen.

    Ich bin mir ziemliche sicher, dass das Problem auf Server Seite zu suchen ist. Da ich lediglich zen-cart-v1.2.4.1d_de.zip entpackt, per FTP hochgeladen habe und den Anweisungen des Installationsprogramms gefolgt bin, das fehlerfrei durchlief.

    Mein Hoster, der sich sehr kooperativ zeigt, ist mit seinem Latein jedoch genauso am Ende wie ich und hat mir schon geraten es mit OsCommerce zu versuchen. :evil:

    Kennt jemand das Problem? Was mache ich falsch? Was muss mein Webhoster anders configurieren?

    Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen!

    Beste Grüße

    - Bozo

    #2
    Hi,
    lassen sich im Admin-Interface unter dem Menüpunkt Module / Zahlungsarten keine Zahlungsmodule installieren.
    Kommt eine Fehlermeldung oder wie verhält sich das?

    Auffällig ist auch, dass in diversen Menüs die Überschriften nicht aufgelöst werden (also statt deutscher oder englischer Übersetzung die Platzhalter angezeigt werden).
    Bisher hatten wir das nur bei den Modulen feststellen können, das ist ein bekannter Bug bei zen-cart.com - wo ist das bei Dir noch aufgetreten?

    Ich bin mir ziemliche sicher, dass das Problem auf Server Seite zu suchen ist.
    Interessant wäre hierbei ein Link auf die phpinfo dieser Webseite und welcher Provider (kannst Du auch via PM an mich senden).

    Kommentar


      #3
      Hey cyaneo,

      danke für die schnelle Antwort!

      Kommt eine Fehlermeldung oder wie verhält sich das?
      Es kommt keine Fehlermeldung! Die Module werden nicht angezeigt. Die Überschriften werden nicht aufgelöst.

      HEADING_TITLE_MODULES_PAYMENT
      TABLE_HEADING_MODULES TABLE_HEADING_SORT_ORDER TABLE_HEADING_ORDERS_STATUS TABLE_HEADING_ACTION

      Es erscheint lediglich der physische Pfad zu den Modulen. Dieser ist korrekt. Der "installieren"-Button ist vorhanden. Ein Klick auf den Button lädt die Seite neu.

      Zitat:
      Auffällig ist auch, dass in diversen Menüs die Überschriften nicht aufgelöst werden (also statt deutscher oder englischer Übersetzung die Platzhalter angezeigt werden).

      Bisher hatten wir das nur bei den Modulen feststellen können, das ist ein bekannter Bug bei zen-cart.com - wo ist das bei Dir noch aufgetreten?
      Das ist in 50% der Menüs im Admin Interface so. Wählt man z.B. im Menü Tools / Boxlayouts aus, werden noch alle Überschriften richtig dargestellt. Wählt man dann jedoch eine beliebige Box zum Editieren aus, sieht man nur noch Platzhalter. Auch an den Stellen, an denen vorher die Überschriften aufgelöst wurden.

      In jedem Unterpunkt des Menüs Konfiguration stehen sämtliche Tabellen mit Platzhaltern überschrieben.
      z.B.
      Mein Shop <------ Die Menü-Überschrift wird hier immer, anders als bei den Zahlungsmodulen, aufgelöst. Die Tabellenüberschriften jedoch ebenfalls nicht:
      TABLE_HEADING_CONFIGURATION_TITLE TABLE_HEADING_CONFIGURATION_VALUE TABLE_HEADING_ACTION

      Interessant wäre hierbei ein Link auf die phpinfo dieser Webseite und welcher Provider (kannst Du auch via PM an mich senden).
      Hab ich per PM geschickt.

      Beste Grüße

      - Bozo

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X