Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerhafte Codierung geschützter Leerzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlerhafte Codierung geschützter Leerzeichen

    Ich benutze zwei Sprachdateien (englisch und deutsch).
    Die Artikelbeschreibung ist in Form einer Tabelle eingefügt worden.

    Dabei tritt jetzt folgendes Problem auf: Beim einfügen von geschützten Leerzeichen in die Tabelle, wird auf der englischen Seite immer ein großes A <Dach> angezeigt in der deutschen Seite ist alles OK.
    Im Quelltext ist bei der englischen Seite die Zeichencodierung auf charset=iso-8859-1 eingestellt, bei de deutschen Seite auf UTF 8.
    Wo kann man das ändern? Oder anders gefragt, was kann ich sonst tun um den Fehler zu vermeiden?
    MfG Torsten

    #2
    Hallo Torsten,

    benutze das Developers Tool Kit im Adminbereich unter Tools. Damit kannst Du gezielt nach Textstellen in den Zen Cart Dateien suchen.
    In Deinem Fall würde ich nach utf-8 suchen und diese Fundstellen dann in die englischen Dateien übertragen.

    Gruss Web28

    Kommentar


      #3
      Hallo Web28,
      vielen Dank für den Hinweis, leider käme aber ja eine Änderung auf der english Page in Frage wo charset=iso-8859-1 steht, dazu kann ich leider keine Textstelle finden.
      Außerdem würde ich natürlich gerne auch verstehen wollen warum dies so ist?
      Gruß Torsten
      PS: Ok hab's gefunden, ist ja logisch, in der english.php im Pfad /includes/languages/english.php
      (hab nach "charset=iso-8859-1" gesucht)
      Aber wie gesagt, es ist keine Erklärung warum das so ist bzw. so gemacht wurde.
      Zuletzt geändert von torstenbubbe; 26.02.2009, 10:57.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X