Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ändere ich die Farbe meines Shops?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie ändere ich die Farbe meines Shops?

    Hallo,

    Wo kann ich die Farbe meines Shops ändern?
    Z.b der Hintergrund meiner Kategorie oder die Balken oder Logo.

    Muss ich noch etwas herunterladen, damit ich das machen kann?
    Habe eben den Shop erstellen lassen und möchte es ändern.

    Danke für eure Antworten

    #2
    Hallo Hansli,

    das kannst du alles in der Datei

    includes/templates/DEINTEMPLATE/css/stylesheet_colors.php

    oder je nach Template auch stylesheet.php verändern.

    Für die Balken ist beispielsweise der Eintrag .leftBoxHeading, .rightBoxHeading zuständig, für den Boxenhintergrund .leftBoxContainer, .rightBoxContainer. Willst du nur eine bestimmte Sidebox ansprechen, dann machst du es wie bei #bannerboxHeading. Das Logo findest du unter #logoWrapper. Such doch einfach mal in dieser Datei ein wenig herum und probier's aus. Mach dir sicherheitshalber zuvor eine Kopie davon, damit du den Ist-Zustand wiederherstellen kannst, falls etwas schief läuft.

    Viel Spass wünscht dir die waldelfe

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Danke für deine Antworten.
      Aber wo finde ich includes/templates/DEINTEMPLATE/css/stylesheet_colors.php in meinem Shop?

      Kommentar


        #4
        hi hansli,

        na auf deinem Server in dem Ordner wo Du Deinen Shop installiert hast. Vorausgesetzt natürlich sie ist in Deinem Template vorhanden, sonst nimm die stylesheet.php



        lg.
        Zuletzt geändert von spatz; 05.03.2009, 23:00.

        Kommentar


          #5
          Das ist ja das Problem. Ich habe den Shop machen lassen. Oder ist das bei meinem Hosting drauf? Auf meinem Pc habe ich keinen Ordner. Nur mein Admin zum einloggen. Also konfiguration kann ich ändern usw.

          Kommentar


            #6
            hi,

            ja du musst um an diese Datei zu kommen schon auf deinen Server.. über den Adminbereich geht das nicht.

            Kommentar


              #7
              Dokumentation -> Installationsanleitung

              servus hansli,

              einfach diesem Link folgen, darunter liegt die Installationsanleitung von Zen Cart.



              Diese beschreibt schon die weitere Vorgehensweise.

              Viel Erfolg. jjuno

              Kommentar


                #8
                Hallo nochmal,

                ja, das ist natürlich bei deinem Hosting drauf. Wenn du davon den Benutzernamen und das Passwort weisst, hast du ja Zugriff auf die Daten und kannst mittels eines FTP-Programms die entsprechende Datei (oder auch den ganzen Shop ) downloaden, eine Sicherheitskopie davon erstellen, sie dann verändern und wieder raufladen. Und schon siehst du, ob sich das Gewünschte in deinem Shop verändert hat.

                LG, waldelfe

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X