Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ultimate SEO + SSL

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Padawan Stufe II Avatar von neworker
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    118
    Themen
    38
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Ultimate SEO + SSL

    Hallo,

    hat von euch schon jemand Erfahrungen sammeln können mit der SSL Interstützung bei Ultimate SEO?

    Bei mir geht SEO auf http-Seiten super, nur bei https-Seiten steigt SEO aus.

    Gruß neworker

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Was meinst Du genau mit "steigt SEO aus"?

    Die Frage ist, ob es überhaupt Sinn macht, SEO URLs auf den Checkoutseiten zu aktivieren. Welchen Nutzen soll das bringen?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Stufe II Avatar von neworker
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    118
    Themen
    38
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo webchills,

    danke für deine Antwort.

    Ich stimme dir zu, dass der eigentliche Verwendungszweck für SEO im SSL Bereich nicht greift. Ich finde es schon aus optischen gründen sinnvoll (das Auge bestellt mit), SEO auch unter SSL arbeiten zulassen.


    Leider habe ich nirgends im Menü oder in den Dateien eine Einstellungsmöglichkeit gefunden.


    Gruß neworker

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Wenn Du in der SEO Konfig bei "Seiten, die umgeschrieben werden sollen" z.B. login drin hast, wird aus index.php?main_page=login schon login.html. Auch wenn SSL aktiv ist.
    Wenn das bei Dir nicht umgeschrieben wird, wärs interessant zu wissen, was das für ein SSL ist (shared?).
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. #5
    Padawan Stufe II Avatar von neworker
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    118
    Themen
    38
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo webchills,

    vielen Dank für deine Antwort und den Tipp.

    Sorry das ich mich erst jetzt meldet habe, ich war die letzten Wochen arg eingespannt.

    Ich habe "login etc." in die Liste mit aufgenommen. SEO wandelt jetzt auch mit SSL die Seiten um.

    Ich verwende einen SSL-Proxy, SEO hat damit bei mir keine Probleme.

    Gruß neworker

Ähnliche Themen

  1. Ultimate SEO - auch auf EZ-Pages anwenden
    Von Steqal im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 11:37
  2. Ultimate SEO URLs 2.105 - Kategorien-Links fehlerhaft
    Von nc-schoenst10 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 17:50
  3. Ultimate Seo URL - ab 2. Kategorieseite Sonderzeichen?
    Von robbie559 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 18:51
  4. Ultimate SEO Urls 2.105 - keine Anzeige von Artikelname
    Von nc-schoenst10 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 23:15
  5. Ultimate SEO URLs v2.103 Fehlerbehebung bei SQL Fehler
    Von Onkel_Hotte im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 14:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]