Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultimate SEO + SSL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ultimate SEO + SSL

    Hallo,

    hat von euch schon jemand Erfahrungen sammeln können mit der SSL Interstützung bei Ultimate SEO?

    Bei mir geht SEO auf http-Seiten super, nur bei https-Seiten steigt SEO aus.

    Gruß neworker

    #2
    Was meinst Du genau mit "steigt SEO aus"?

    Die Frage ist, ob es überhaupt Sinn macht, SEO URLs auf den Checkoutseiten zu aktivieren. Welchen Nutzen soll das bringen?

    Kommentar


      #3
      Hallo webchills,

      danke für deine Antwort.

      Ich stimme dir zu, dass der eigentliche Verwendungszweck für SEO im SSL Bereich nicht greift. Ich finde es schon aus optischen gründen sinnvoll (das Auge bestellt mit), SEO auch unter SSL arbeiten zulassen.


      Leider habe ich nirgends im Menü oder in den Dateien eine Einstellungsmöglichkeit gefunden.


      Gruß neworker

      Kommentar


        #4
        Wenn Du in der SEO Konfig bei "Seiten, die umgeschrieben werden sollen" z.B. login drin hast, wird aus index.php?main_page=login schon login.html. Auch wenn SSL aktiv ist.
        Wenn das bei Dir nicht umgeschrieben wird, wärs interessant zu wissen, was das für ein SSL ist (shared?).

        Kommentar


          #5
          Hallo webchills,

          vielen Dank für deine Antwort und den Tipp.

          Sorry das ich mich erst jetzt meldet habe, ich war die letzten Wochen arg eingespannt.

          Ich habe "login etc." in die Liste mit aufgenommen. SEO wandelt jetzt auch mit SSL die Seiten um.

          Ich verwende einen SSL-Proxy, SEO hat damit bei mir keine Probleme.

          Gruß neworker

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X