Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Neue Artikel im M�rz

  1. #11
    Padawan Stufe III Avatar von JeffClay
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    176
    Themen
    21
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    die iso hat auch nicht funktioniert. und laut zen carts server info läuft: Linux dd18524 2.6.24.4-nmm2 #2 SMP Tue Apr 15 18:13:27 CEST 2008 i686. welche distribution das nun ist kann ich nicht sagen.
    gruß Jeff Clay

    I AM ROOT.
    If you see me laughing, you'd better have a backup!

    Intel: "Was machen wir heute Abend?"
    Microsoft: "Das, was wir jeden Abend machen: Versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen!"

  2. #12
    Padawan Anwärter Avatar von Heffernan
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    3
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hab bei meinem Test-Shop unter Win2003 Server + XAMPP genau das gleiche Problem.
    Wäre super wenn jemand ne Lösung dafür findet.

  3. #13
    Padawan Stufe IV Avatar von rsagb
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    328
    Themen
    31
    DANKE
    8
    Erhaltene Danke: 3

    Standard Betreibssystem

    Was ist mit den Einstellungen des Betriebssystems ?

    Ich hab einen Testshop unter WinXP und XAMPP laufen und keine Probleme.
    Meine Prod-Version läfut auf Unix (die 1.3.7er auf Linux) und keine Probleme.
    Grüße
    rsagb

  4. #14
    Padawan Anwärter Avatar von protom
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    4
    Themen
    0
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Umlaute

    ...und sogar in der title-Leiste des Browsers dieses Forums und in der Themen-Angabe dieser Forumsseite ist bei mir als Umlaut vom März ein z.B. Quadrat zu sehen...
    (Win2k, IExplorer 6)
    Gruß

  5. #15
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.054
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 953

    Standard

    Jeder sieht das so, weil in diesem Fall bewusst von JeffClay der Titel so angegeben wurde:
    Neue Artikel im M�rz

    Schreibt man
    Neue Artikel im März
    ist es bei Dir aber schon ok oder? Sogar mit IE6...
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  6. #16
    Padawan Anwärter Avatar von protom
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    4
    Themen
    0
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    ah ok.
    Könnte das Umlautproblem evtl. mit den Tabellen-Kollationen zusammenhängen, die auf "latin1_swedish_c1" eingestellt sind ?

  7. #17
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.054
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 953

    Standard

    Welches Problem hast Du genau?

    Wenn alle Umlaute sonst ok sind und nur bei "Neue Artikel im März" das ä falsch ist, liegt es an den locale Einstellungen auf dem Server so wie in diesem Thread schon beschrieben. Dieser März kommt weder aus der Datenbank noch aus den Sprachdateien.

    Wenn Du überall im Shop die Umlaute falsch hast, ist das eine andere Baustelle.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  8. #18
    Padawan Anwärter Avatar von protom
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    4
    Themen
    0
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    nur das "ä" vom März.
    Wenn die Lösung in den locale-Einstellungen liegt, dann werde ich diese verändern.
    Dem thread konnte ich bis jetzt noch nicht entnehmen, dass das Problem gelöst ist. Gibt es jemand der damit das Problem gelöst hat ?

  9. #19
    Padawan Stufe III Avatar von JeffClay
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    176
    Themen
    21
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    bei mir hats nicht geklappt. kann aber sein dass das an ner einstellung beim hoster liegt. bin aber noch nicht dazu gekommen dort nachzufragen.
    gruß Jeff Clay

    I AM ROOT.
    If you see me laughing, you'd better have a backup!

    Intel: "Was machen wir heute Abend?"
    Microsoft: "Das, was wir jeden Abend machen: Versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen!"

  10. #20
    Padawan Anwärter Avatar von Datex
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    7
    Themen
    4
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Wo ist diese box abgelegt, bzw. zufinden ? Die breite der box auf der index macht mir grad riesen probleme weil sie zu breit ist. Aber ich find nix wo ich sie festlegen kann, bzw. das template damit ich es eben eingrenzen kann.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Google Base (froogle) upload funktioniert nicht mehr
    Von kermie im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 08:38
  2. Neue Artikel
    Von my-poi im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 09:48
  3. Neue Artikel im Oktober zeitlich limitieren
    Von muzucat im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 13:32
  4. Neue Artikel in Kategorie - Wie aktivieren?
    Von Chaosworld im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 02:08
  5. Alle Artikel neue Artikel?
    Von lion23de im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 08:12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]