Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinunternehmerrechnung inkl.USt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleinunternehmerrechnung inkl.USt?

    Hallo zusammen.
    Ich habe Zen-Cart installiert, und komme damit eigentlich auch recht gut zurecht. Nun habe ich die Kleinunternehmerrechnung hochgeladen, aber in der Rechnung steht in den Überschriften: Preis (inkl. USt.) Wie und wo könnte ich das ändern? Wäre wichtig, da ich zu den Kleinunternehmern zähle, und Steuern nicht auf Rechnungen ausweisen darf.

    Ich sag schon mal vielen Dank für die Hilfe.

    Liebe Grüsse
    Boogie

    #2
    Hallo Boogie,

    kannst Du mir einen Screenshoot oder die Rechnung selber schicken (email: Gabriele.Kolb (at) gatu.cx - bitte zusammensetzen)
    Hast Du im Shop auch eingestellt dass Bruttopreise angezeigt werden und hast Du die Umsatzsteuer auf Null gesetzt?

    Gruß,
    Gabi

    Kommentar


      #3
      Hallo Gabi,
      email mit screenshot ist zu dir unterwegs.
      ich habe Bruttopreise auf "true" stehen, und die Steuersätze auch auf null stehen...
      die inkl.USt. steht nur in den Überschriften. Die Preise ändern sich ja nicht. Es geht nur darum, dass man das aus der Rechnung rausnehmen könnte... ich denke, das könnte man in der invoice.php ändern, nur weiss ich leider nicht, was man da genau ändern könnte/müsste....

      LG
      Anni

      Kommentar


        #4
        Hallo Anni,

        ich hab Dir grad was gemailt.
        berichte bitte obs geht, damit ich dann die korrigierte Version in den Downloadbereich stellen kann!

        Gruß,
        Gabi

        Kommentar


          #5
          hi gabi,
          ja nun funktionierts einwandfrei.. im Download war nämlich nur die datei für das Admin Verzeichnis dabei, für das Verzeichnis admin/includes/language/german nicht...

          danke dir nochmal...
          LG
          Anni

          Kommentar


            #6
            Klar, ich hatte auch ganz vergessen daß ich die geändert habe als ich das Archiv zusammengebaut habe

            Kommentar


              #7
              Cyaneo,
              wie nimmt man eigentlich einen Download raus?
              Die Version 0.1 ist ja jetzt veraltet.

              Gruß,
              Gatu

              Kommentar


                #8
                Hallo Gabi,

                sag mir welchen DL Du genau raushaben willst...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Cyaneo,

                  ich meine die "Rechnung ohne Umsatzsteuer (zum Ausdruck auf DIN-A4 geeignet)", Version 0.1, die ist inzwischen veraltet. Ich habe auch inzwischen einen Vermerk dort angebracht.

                  Danke und Gruss,

                  Gabi

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X