Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Image Handler zeigt keine zusätzlichen Bilder an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Image Handler zeigt keine zusätzlichen Bilder an

    Hallo Zen-Cart-Freunde,

    ich habe mir den Image Handler 2 problemlos installiert, um meine Artikel weitere Bilder pro Artikelbeschreibung aufstocken zu können. Ich kann problemlos weitere Bilder per Imagehandler-Manager hinzufügen, aber wenn ich den Artikel aufrufe sehe ich nach wie vor nur das erste Artikelbild.

    Was kann da falsch laufen?


    Viele Grüße

    Austin

    #2
    Image Handler 2 zeigt keine zusätzlichen Bilder an

    Hallo

    habe das gleiche Problem aber nicht bei allen Artikeln manchmal geht es und manchmal nicht

    warum ???????????????

    Rjonas1

    Kommentar


      #3
      Hab ich auch nie rausgefunden...

      bin mit dem betroffenen Shop nachdem ich gehackt wurde zu magento umgestiegen...

      ZenCart ist einfach alt geworden und total lahm, was die Entwicklung angeht...

      Jetzt bin ich zufrieden....

      Kommentar


        #4
        @RJonas, hast du mal einen konkreten Beispiellink zu einem Artikel mit zusätzlichen Artikelbildern?

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Image Handler 2 zeigt keine zusätzlichen Bilder an

          Also im folgenden Link sollte unten in der Mitte ein zusätzliches Bild sei



          Wenn ich im admin bin unter Image Handler Bild hinzufügen dort sehe ich es das es da ist.

          Gruß Rjonas1

          Kommentar


            #6
            Leider muss i jetzt das Thema wieder aufgreifen - hab jetzt festgestellt, dass der IH 2.3 bei manchen Artikeln die zusätzlichen Bilder anzeigt - aber bei anderen auch nicht (obwohl diese definitiv am Server liegen inkl. richtiger Bezeichnung und auch in der Admin-Oberfläche zu sehen sind)

            Setze deshalb die gewünschten Links mit der Artikeldetailansicht .......


            Hier funktionierts:










            .... und da funktionierts leider nicht *grummel*

            http://www.hs-design.at/shop/index.p...roducts_id=115 (da sind noch Zusatzbilder, die nicht angezeigt werden)





            Wo könnte denn der Fehler liegen? ...... Hab i was übersehen?

            LG Marion ...

            Kommentar


              #7
              Der Image Handler ist nicht für die Anzeige der zusätzlichen Artikelbilder zuständig.
              Es können nur welche angezeigt werden, die auch vorhanden sind.


              Hauptbild ist:
              images/borten/Pfotetuerkis.jpg
              Dann müssten die zusätzlichen Bilder sein:
              images/borten/Pfotetuerkis_01.jpg
              images/borten/Pfotetuerkis_02.jpg
              images/borten/Pfotetuerkis_03.jpg
              Die sind aber an diesem Ort und mit diesem Namen nicht vorhanden.
              Also werden sie auch nicht angezeigt.

              Kommentar


                #8
                Danke für deinen Hinweis ....... (hab versucht die Bilder aufzurufen .... da kam der Hinweis, dass die Bilder nicht am Server seien) Deshalb hab i nachgesehen und festgestellt, dass die Bilder schon am Server sind .......


                aber jetzt kommt´s : der IH lädt die Bilder mit xxxxx.JPG (das ist das Ursprungsformat der Kamerasoftware) ..... und nicht wie angenommen xxxxx.jpg

                denn die Bilder ....
                /images/borten/Pfotetuerkis_01.JPG
                /images/borten/Pfotetuerkis_02.JPG kannst du schon sehen ......


                Aus diesem augenscheinlichen Grund werden die Bilder dann im Shop nicht geladen *pppfffttt*


                Wo ändere ich das, dass der IH die Bilder generiert, die dann die Endung in Kleinschrift haben? ..... oder besser gesagt - gibts ne Möglichkeit, dass Zen-Cart auch Bilder mit xxxxxx.JPG akzeptiert?


                Vielen Dank - für deine Mühe ..... Marion ....

                PS: ... bei Admin>Konfiguration>Bilder ....... bei den IH-Einstellungen ist beim Datei-typ "no change" eingestellt .....
                Zuletzt geändert von Barchi; 11.02.2011, 11:08.

                Kommentar


                  #9
                  Generelle Empfehlung zu Bilddateien auf einem Server (egal ob jetzt Zen-Cart oder sonstwas dort läuft):

                  Immer Kleinbuchstaben verwenden
                  Nie Sonderzeichen oder Leerzeichen verwenden

                  Falsch:
                  Pfotetürkis.JPG
                  oder
                  pfote tuerkis.JPG

                  Ideal:
                  pfotetuerkis.jpg

                  Generelle Empfehlung zum Image Handler:

                  Das Hauptbild nicht über Image Handler hochladen, sondern dazu die ganz normale Funktion, beim Artikel bearbeiten verwenden.
                  Dieses Hauptbild sollte so benannt sein wie oben beschrieben, also z.B.
                  pfotetuerkis.jpg
                  Im Dropdown den gewünschten Unterordner von images auswählen, also z.B. Borten
                  Damit hat dann der Artikel ein korrektes Hauptbild:
                  images/borten/pfotetuerkis.jpg

                  Wenn der Artikel jetzt irgendwann mal zusätzliche Bilder bekommen soll, dann ist die Stunde des Image Handlers gekommen.
                  Auf das lila I und dann bei Bilder hinzufügen nacheinander die gewünschten Zusatzbilder hochladen. Der passende Unterordner borten wird dann bereits im Image Handler vorgegeben.
                  Diese Zusatzbilder sollten vorher auf der Festplatte die Endung .jpg haben und nicht .JPG
                  Wie sie sonst auf der Festplatte heißen ist egal, da der Image Handler sich um die richtige Benennung kümmert, das ist eigentlich der Hauptgrund, ihn einzusetzen. Damit man die Bilder nicht vorher genau umbenennen und dann per FTP in die passenden Ordner laden muss.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                    Diese Zusatzbilder sollten vorher auf der Festplatte die Endung .jpg haben und nicht .JPG
                    Wie sie sonst auf der Festplatte heißen ist egal, ...........

                    DAS ( die Dateiendung) war das Problem ....... hab das allerdings erst nach deinem Hinweis erkannt .....

                    Jetzt - mit richtiger Endung - werden die Bilder auch angezeigt ........



                    Werde das dem Shopinhaber (bin ja nicht ich) nahelegen .....


                    Danke Marion ....

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X