Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SSL bei Bewertungen abschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SSL bei Bewertungen abschalten

    Hallo zusammen,

    Weiß einer von euch, wie man das SSL für die Funktion "Bewertungen" abschalten kann?

    LG
    n3po

    #2
    Gibts einen bestimmten Grund, warum Du das abschalten willst? Um eine Bewertung schreiben zu können, muss sich der Kunde einloggen und das wäre dann unverschlüsselt. Da könntest Du SSL gleich generell abschalten.

    Müsste aber gehen, wenn Du in der includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_product_reviews_write_default.php in ca. Zeile 13 aus dem SSL ein NONSSL machst.

    Kommentar


      #3
      REWRITE: Bewertung schreiben --> Login --> Redirect über SSL-Proxy

      hi webchills,

      danke für deine antwort.
      das mit dem nonssl hab ich gestern selbst noch rausgefunden..
      vielleicht kannst du mir aber bei meinem problem direkter helfen, wenn ich die ganze geschichte kurz erzähle

      ich habe mir nämlich das ceon uri mapping - addon von zencart.com heruntergeladen und in meinen shop eingebaut, weil dieses addon meiner meinung nach ein weitaus schöneres rewriting bietet als ultimate seo urls.
      (hier mal der link zum shop: http://www.squareskin.de)
      ich habe es gestern noch geschafft, das problem mit dem bewertungen-schreiben gut zu lösen. jetzt kann man über eine url wie z.B. "http://squareskin.de/dvd/cartoons/bugs-life-linked/add_a_review"auf die bewertung-schreiben-seite gelangen und die bewertung auch verschlüsselt abschicken, weil die form-action-url ohne nicht über den rewrite-mod läuft. (siehe quellcode)

      doch ein problem bleibt mir: wenn man noch nicht angemeldet ist, verlangt der shop ja zunächt das einloggen des users und leitet ihn dann direkt zurück auf die add_a_rewview-seite weiter. das problem ist nur, dass dieses redirecting dann auch per ssl geschieht, bzw geschene soll. und da ich leider nur einen ssl-proxy zur verfügung habe, crasht hier das ganze, wenn er dann auf die seite "https://www.ssl-id.de/squareskin.de/dvd/cartoons/bugs-life-linked/add_a_review?zenid=297127da3d2df9099d67e743d6b88b2 7" will.

      ich habe gestern den ganzen abend nach der php-datei gesucht, die das login der users/customers prüft, um dort irgendwie die parameter des aufrufs der zen_redirect-funktion auf NONSSL zu ändern, aber leider ohne Erfolg.

      Und jetzt kommst du
      Du weißt doch bestimmt, wie ich das hinbekommen kann


      Danke, dass du diesen kleinen Roman durchliest

      Viele Grüße
      n3po
      Zuletzt geändert von n3po; 29.04.2009, 10:44.

      Kommentar


        #4
        Ich hab den Roman gelesen
        Allerdings versteh ich ihn nicht ganz. Hast Du dieses SEO Modul wieder deaktiviert? Kann im Shop nichts davon erkennen. Ich kenne dieses Modul nicht, eventuell gibts ja dort auch die Möglichkeit, bestimmte Seiten auszunehmen? Mit Shared SSL sollte es eigentlich keine Probleme geben. Was mir in dem Shop auffällt, ist das permanente Anhängen der zenid an die Links.
        Ist das Verzeichnis, das unter Konfiguration > Sessions angegeben ist, beschreibbar?

        Kommentar


          #5
          hallo webchills,

          das hätte ich vielleicht besser noch dazusagen sollen.
          das modul ist nicht deaktiviert.
          ich habe bislang allerdings nur für die produktkategorie "ordner" das rewrite-modul konfiguriert..und dann noch dieses eine "a bug's life"-produkt aus meinem letzten beitrag.
          ansonsten sind die urls der anderen produkte ohne rewrite.
          ich habe die schreibrechte des session-ordners jetzt auf 777 gesetzt..besser?
          das rewrite-modul ist leider sehr einfach, was es zum einen genial für einen shop mit wenigen produkten macht, auf der anderen seite bekommt man damit ebenso seine "einfachen" probleme.
          das problem ist, dass das rewriting über den ssl-proxy halt nicht funktioniert. ist für mich auch eigentlich logisch, weil die domain ja eine andere ist und der ssl-proxy ja nicht weiß, was er mit dieser "umgeschriebenen" domain machen soll...oder verstehe ich das falsch?
          naja, auf jeden fall funktionieren gerewritete urls über den ssl-proxy nicht.
          und jetzt muss ich es eben schaffen, den aufruf der redirecting-funktion der customer-login-seite so zu manipulieren, dass nach dem ssl-login die seite, auf die weitergeleitet wird, nicht mehr über den ssl-proxy läuft.
          es geht also darum, die stelle zu finden, wo das customer-login-script den benutzer nach erfolgreichem einloggen weiterleitet.

          danke für deine hilfe und das durchlesen des romans

          lg
          n3po

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X