Hallo Welt,

ich bin neuer Zen-Cart-Nutzer und Programmierlaie und bin an folgendem Problem gescheitert.

Ich benötige ein zusätzliches Datumsformat das nur den deutschen Monatsnamen und das Jahr enthalten soll. Ich habe dazu in der Datei includes/languagess/german.php die Zeile define(DATE_FORMAT_XTRASHORT) eigefügt und die Parameter wie unten zu sehen eingestellt.

Code:
@setlocale(LC_TIME, 'de_DE.UTF-8', 'de_AT.UTF-8', 'de_CH.UTF-8', 'de_DE.ISO_8859-1','de_DE@euro', 'de_DE', 'de', 'ge', 'deu.deu'); 
define('DATE_FORMAT_SHORT', '%d.%m %Y'); // this is used for strftime()
define('DATE_FORMAT_LONG', '%A, %d. %B %Y'); // this is used for strftime()
define('DATE_FORMAT_XTRASHORT', '%B Y'); // this is used for strftime()
define('DATE_FORMAT', 'd.m.Y'); // this is used for date()
define('DATE_TIME_FORMAT', DATE_FORMAT_SHORT . ' %H:%M:%S');
Leider bekomme ich damit im Shop als Datum
%958 2009
angezeigt.

Ich möchte aber den Monatsnamen in Langform (z.B. März 2010) erhalten. Geht das so überhaupt.

Für Hilfe schon mal jetzt danke.