Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenes Datumsformat funktioniert nicht richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eigenes Datumsformat funktioniert nicht richtig

    Hallo Welt,

    ich bin neuer Zen-Cart-Nutzer und Programmierlaie und bin an folgendem Problem gescheitert.

    Ich benötige ein zusätzliches Datumsformat das nur den deutschen Monatsnamen und das Jahr enthalten soll. Ich habe dazu in der Datei includes/languagess/german.php die Zeile define(DATE_FORMAT_XTRASHORT) eigefügt und die Parameter wie unten zu sehen eingestellt.

    Code:
    @setlocale(LC_TIME, 'de_DE.UTF-8', 'de_AT.UTF-8', 'de_CH.UTF-8', 'de_DE.ISO_8859-1','de_DE@euro', 'de_DE', 'de', 'ge', 'deu.deu'); 
    define('DATE_FORMAT_SHORT', '%d.%m %Y'); // this is used for strftime()
    define('DATE_FORMAT_LONG', '%A, %d. %B %Y'); // this is used for strftime()
    define('DATE_FORMAT_XTRASHORT', '%B Y'); // this is used for strftime()
    define('DATE_FORMAT', 'd.m.Y'); // this is used for date()
    define('DATE_TIME_FORMAT', DATE_FORMAT_SHORT . ' %H:%M:%S');
    Leider bekomme ich damit im Shop als Datum
    %958 2009
    angezeigt.

    Ich möchte aber den Monatsnamen in Langform (z.B. März 2010) erhalten. Geht das so überhaupt.

    Für Hilfe schon mal jetzt danke.
Info zu diesem Forenarchiv:
Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
Follow us
aktuelle version
Zen Cart 1.5.7g deutsch
vom 12.12.2023
[Download]
Lädt...
X