Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

falsche Darstellung des Adminbereichs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    falsche Darstellung des Adminbereichs

    Hallo zusammen,

    seit längerem bin ich dabei einen Büchershop fertigzustellen. Ich habe mit einer älteren Zen-Cart-Version begonnen und dann im Winter auf die 1.3.8 upgedated. Hat alles prima geklappt und die Darstellung war in der alten und der neuen Version okay.

    Vergangene Woche habe ich dann im Admin-Bereich festgestellt, dass die Darstellung der Umlaute falsch waren (deutlich bei Länder & Steuern zu sehen). Ich habe auch überlegt, was ich getan haben könnte, was die geänderte Darstellung hervorgerufen hat.

    Ich habe auf den Button "auf neue Version prüfen" geklickt (allerdings hatte ich die neueste Version) und dann ist mir der "Fehler" aufgefallen (ob er jetzt vielleicht auch schon beim Start des Admins da war, weiß ich nicht sicher).

    Ich kann ja so arbeiten, aber ich wüsste gerne, was ich angestellt habe.

    Hattet dieses Phänomen schon mal jemand?

    Danke vorab und Gruß
    Sabine

    #2
    Hallo,

    ab Version 1.38 ist ZenCart UTF8 kodiert, deshalb werden die Umlaute bei Dir falsch dargestellt. Sprachdateien können mit Notepad++ umkodiert werden.

    Gruss Web28

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X