Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Shops

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrere Shops

    Hallo zusammen,
    ich bin hier sehr sehr neu (ca. 2h)

    Ich habe den Shop mit Demodaten installiert und das funktioniert! Soweit so gut.

    Nun möchte ich eine "Produktive" installation haben (ohne Demodaten).
    Kann ich die Demodaten einfach wieder rauslöschen?
    Noch besser wäre, wenn ich "Instanz" lassen könnte und nebenbei eine zweite aufsetzen. Wie ist das möglich? Muss ich da ALLES duplizieren, oder kann ich nur einzelne Dateien (Stubs) kopieren?

    Gruss
    Päng

    #2
    Du legst einfach am Server einen Unterordner an und spielst alle Zen-Cart Dateien in diesen Ordner. Genauso wie Du es beim ersten Shop gemacht hast. Dann legst Du eine neue Datenbank für den zweiten Shop an. Und installierst den zweiten Shop ohne Demodaten. Alternativ kannst Du auch dieselbe Datenbank verwenden und gibst bei der Installation die Daten der bestehenden Datenbank an und ein Präfix, z.B. liveshop_ damit die bestehenden Tabellen nicht überschrieben werden.

    Kommentar


      #3
      Hi,
      danke für die Antwort.
      Ich muss also den ganzen Ordner kopieren. Gibt es keine Möglichkeit, wo ich die "nichtspezifischen" Dateien nur 1 mal habe?
      Ich meine, dass ich den ganzen Code nicht 2mal habe.

      Gruss
      Päng

      Kommentar


        #4
        Was meinst Du mit "nicht-spezifische" Dateien?
        Das sind zwei verschiedene Shops und die benötigen jeweils eine vollständige Installation mit allen Dateien.

        Kommentar


          #5
          Ich dachte dass man die ganzen libraries nur 1 mal haben müsste und nur die config-Dateien und die Templates kopieren muss. So zusagen 1 Codebasis und mehrere Instanzen.
          Ich habe nun das ganze kopiert und so funktionierts!

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X