Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Email Error: SMTP Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Email Error: SMTP Fehler

    Guten Morgen, und schöne Ostern, darf ich wünschen.
    Vielleicht erhört mich ja trotz Feiertagen jemand? *lächel..

    Ich wollte mich jetzt gerade mal als Kunde in dem Shop meiner Bekannten , registrieren, da kommt diese Fehlermeldung

    "Email Error: SMTP Fehler: Konnte keine Verbindung zum SMTP-Host herstellen."

    Im Adminbereich unter "Konfiguration/eMail Optionen" ist "smtp" angeklickt. Bei der Installation des Shops war möglicherweise etwas anderes angegeben, das weiß ich nicht mehr so genau.
    Müsste denn da etwas anderes angeklickt sein? Würde aber doch keinen Sinn ergeben, oder doch?

    #2
    Wenn Du als Emailversandmethode SMTP aktiv hast, musst Du auch weiter unten in den Emailoptionen einen gültigen SMTP Server samt gültigem User angeben.
    Also auch folgende Felder mit korrekten Daten füllen:
    SMTP E-Mail - Mailbox Benutzer
    SMTP E-Mail - Mailbox Passwort
    SMTP E-Mail - Mailserver Name
    Solltest Du diese Daten nicht haben, stell die Emailversandmethode auf PHP um.

    Kommentar


      #3
      Hallo Jedi,
      ganz lieben Dank, es hat geklappt

      Kommentar


        #4
        Hi, ich hänge meine Frage hier an.

        Bei mir ist die Absenderadresse eine GMAIL Adresse und ich habe diese exakt nach dieser Anleitung http://forum.zen-cart.at/showthread.php?t=8870 eingerichtet. Lokal mit XAMPP funktioniert das wunderbar, doch online dann nicht. Bekomme dann diese Meldung: Email Error: SMTP Fehler: Konnte keine Verbindung zum SMTP-Host herstellen.

        Einstellungen sind aber definitiv richtig, habe deswegen dann online in der Serverinfo nachgesehen, ob auch OpenSSL enabled ist, und ja das ist auch aktiv. Der einzige Unterschied zur lokalen Serverinfo ist die Versionsnummer:

        lokal:
        OpenSSL support enabled OpenSSL Library Version OpenSSL 0.9.8l 5 Nov 2009 OpenSSL Header Version OpenSSL 0.9.8l 5 Nov 2009
        und online:
        OpenSSL support enabled OpenSSL Library Version OpenSSL 0.9.8e-fips-rhel5 01 Jul 2008 OpenSSL Header Version OpenSSL 0.9.8e-fips-rhel5 01 Jul 2008

        Kommentar


          #5
          Probiere es mal mit Port 587 statt 465.
          Wenn auch das nicht geht, Provider kontaktieren.

          posted via Tapatalk

          Kommentar


            #6
            Danke für den Tip, den Port hab ich jedoch auch schon probiert.

            Dann frag ich mal beim Provider world4you nach. Ist dieser zufällig schon öfters negativ aufgefallen?

            Zur Not richte ich dann halt ne andere Adresse ein, sollte auch nicht das große Problem für den Kunden sein
            Zuletzt geändert von Hausl; 08.10.2011, 00:35.

            Kommentar


              #7
              Hi,
              ich klinke mich hier mal ein.

              Habe auch alles eingestellt für smtp, bekomme aber die Fehlermeldung:
              Email Error: SMTP Fehler: Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt:
              xxxxxxx-xxxx@online.de
              da es eine Testmail ist habe ich diese durch x gekennzeichent.
              Aber die Email kann nicht verkehrt sein, denn wenn ich auf
              E-Mail Transportmethode PHP stelle kommt sie an.

              Einer einen Tip woran es noch liegen könnte ?

              Gruß Donald


              ..

              Kommentar


                #8
                also ich hab jetzt bei World4you nun eine Adresse angelegt und kann die Mails nun über den SMTP Server von World4you rausschicken, klappt soweit problemlos.

                Verstehe ich das nun richtig, dass dieser SMTP Server einzig für die Übertragung von Mails verwendet wird, und ich als Absender dann trotzdem dem Shopbetreiber seine Mailadresse (GMAIL) angeben kann.

                Falls also jemand bei der Bestellbestätigung jemand (warum auch immer) ne Antwortmail verfassen möchte, bekommt der Shopbetreiber die dann hoffentlich auf die GMAIL Adresse, denn er möchte nicht noch extra ein Mailkonto verwalten müssen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hausl Beitrag anzeigen
                  Verstehe ich das nun richtig, dass dieser SMTP Server einzig für die Übertragung von Mails verwendet wird, und ich als Absender dann trotzdem dem Shopbetreiber seine Mailadresse (GMAIL) angeben kann.
                  Ja.
                  Genauso könntest Du in Deinem Emailprogramm eine x-beliebige Adresse einrichten und als Postaugangsserver den world4you mit den entsprechenden Zugangsdaten einstellen.

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X