Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung in der Kundenliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung in der Kundenliste

    Jetzt muß ich auch mal was nachfragen!

    Ich habe heute die Kundendaten aus meinem alten Shop (1.3.7) in meinen neuen Shop (1.3. überspielt. Also alles was in der Datenbank unter customers zu finden ist!

    Habe zwar jetzt im Forum das ein oder andere gefunden, doch habe ich immer noch folgende Fehlermeldung beim Aufrufen meiner Kundenliste:

    array_merge() [function.array-merge]: Argument #1 is not an array in /hp/aa/ah/wx/www/admin/customers.php on line 1148

    Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in /hp/aa/ah/wx/www/admin/customers.php on line 1150
    in der customers.php sind diese Einträge:

    Code:
            $customer_info = array_merge($country->fields, $info->fields, $reviews->fields);
    
            $cInfo_array = array_merge($customers->fields, $customer_info);
    Wenn ich dann einen Kunden aufrufen/bearbeiten möchte, sind die Felder ALLE leer! (Also keine Einträge vorhanden!)

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, was ich noch ändern muß oder kann, damit meine Kundendaten wieder alle vollständig und die Fehlermeldung behoben ist?

    Auch wollte ich meine Daten von SuperOrders in meinen neuen Shop einspielen, vielleicht kann mir noch jemand helfen und sagen, welche Dateien ich dafür einspielen muß!

    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    Hat keiner eine Idee??

    Ich müßte da noch Daten aus SuperOrders in den neuen Shop importieren! Bräuchte da bitte noch Info, was ich alles aus der alten DB exportieren muß um diese in die neue DB einzuspielen!

    Wäre Klasse, wenn jemand helfen könnte, da ich den neuen Shop schnellst möglich Live gehen lassen möchte!

    Kommentar


      #3
      Nur die Table customers reicht nicht.
      Schau mal hier:

      Kommentar


        #4
        Hallo webchills,

        vielen Dank für deine Info.

        Also wenn ich das richtig sehe, muß ich noch customers_info und adress_book einfügen.

        Wenn ich jetzt die Daten aus customers_info in die neue DB einfügen will, bekomme ich die Fehlermeldung:

        1054 Unknown column 'customers_info_source_id' in 'field list'
        und wenn ich das adress_book einfügen möchte diese Fehlermeldung:

        1062 Duplicate entry '13' for key 1
        Ich habe beide versucht über SQL Patches im Admin zu übermitteln, da ich aus welchen Gründen auch immer momentan nicht auf meine Datenbank über phpMyAdmin zugreifen kann.

        Was die Fehlermeldung vom adress_book ist, kann ich nachvollziehen und muß ich dann entsprechend abändern, sobald ich wieder auf meine DB komme. Was aber der Fehler aus der customers_info bedeutet ist mir rätselhaft!

        Wie gesagt, ich kann derzeit nicht auf die Tabellenstruktur der neuen DB zugreifen, daher kann ich es auch nicht nachvollziehen!

        Kommentar


          #5
          Nachdem ich alle noch fehlende Dateien eingespielt hatte und die Fehlermeldung immer noch da war, habe ich die Zeile abgeändert:

          von

          Code:
          $customer_info = array_merge($country->fields, $info->fields, $reviews->fields);
          
          $cInfo_array = array_merge($customers->fields, $customer_info);
          in

          Code:
          $customer_info = array_merge((array)$country->fields, (array)$info->fields, (array)$reviews->fields);
          
          $cInfo_array = array_merge((array)$customers->fields, (array)$customer_info);
          Es funktioniert wieder alles und die Fehlermeldung ist weg!!

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X