Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liefertermin, Grusstext und Warenkorb!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liefertermin, Grusstext und Warenkorb!?

    Hallo,
    erstmal guten Tag, ich bin neu hier und habe zen cart grundinstalliert, soweit läuft alles super, auch Dank der Dokumentation und weiterer Hilfen durch Forum etc.
    Da ja nie Shops identisch sind, habe ich nun auch gleich mal drei Fragen um meinen Shop zu realisieren, über Tipps und Hinweise wäre ich dankbar, also:

    a) ich möchte das der Kunde einen Liefertermin eingeben kann (z.B. Lieferung zum Geburtstag). Das müsste irgendwo am Ende der Bestellung passieren, gibt es dafür irgendein Contribute bzw. ist so etwas schon implementiert?

    b) Der User soll zu seiner Bestellung einen Grußtext eingeben können (mit Papierwahl), auch das müsste am Ende geschehen wie der Liefertermin, ist ähnlich wie Frage a) da beides auf die Bestellung bezogen ist.

    c) Dann habe ich auf eine Spalte (links) umgestellt, leider schaffe ich es nicht über Tools -> Boxlayouts den Warenkorb links anzuzeigen, ich nutze Viennablood. Was mache ich falsch?
    (sideboxes/shopping_cart.php EIN LINKS 20 30 EIN)

    Habe natürlich noch mehr Fragen, aber wenn die gelöst wären, würde es mir schon enorm weiterhelfen!

    Danke und Gruß
    Illya

    #2
    Verstehe ich dich richtig??

    Wenn dein Kunde etwas bestellt und dass soll erst zB. zum Geburtstag ausgeliefert werden (Liefertermin), soll dann Frage b) in Kraft treten, dass er den Text und das Papier auswählen kann für die Geburtstagsgrüße

    Oder soll generell so etwas Möglich sein??

    Kommentar


      #3
      Ja, genau.
      Die Lieferung soll zum Geburtstag geliefert werden und dafür sind auch die Grüße.
      Da muss also ein Feld sein um das Datum einzugeben und andererseits ein Feld für den Grußtext, optimal wäre noch die Auswahl des Papieres. Da das ganze nicht als Produkt laufen kann muss es irgendwie während des Bestellprozesses passieren.
      Ich hoffe das ist so ein wenig verständlich, außerdem möchte ich noch Expresszustellung, da habe ich hier im Forum schon einen Lösungsansatz gefunden...

      Danke und Gruß
      Illya

      Kommentar


        #4
        Hat keiner eine Idee was ich für einen Liefertermin machen muss?
        Für eine Hilfe wäre ich echt dankbar !

        Danke und schönen Gruß
        Illya
        Zuletzt geändert von illifly; 16.04.2009, 17:47. Grund: Rechtschreibfehler

        Kommentar


          #5
          Also wo jetzt diese Felder eingefügt werden müßten, weiß ich jetzt so auch nicht!

          Ansonsten gib es doch als Attribut ein!

          Ein Textfeld um das Datum reinschreiben zu können und ein zweites Attribut, wo man sich das Briefpapier aussuchen kann.

          Wenn du diese Arttribute erstellt hast und bei einem Artikel eingefügt, kannst du diese auf alle anderen auch kopieren, dann brauchst du nicht jeden einzelnen Artikel aufrufen!

          Wäre zumindest erstmal eine Vorübergangslösung, bis sich das anderst regeln lassen könnte!

          Kommentar


            #6
            Ja, Danke ich habe das Problem bereits gelöst, der Grußtext klappt gut über das Attribute, auch die Papierauswahl. Für den Liefertermin gibt es auf der Englischen Seite ein Contri, das kann man gut einbinden und klappt auch einwandfrei.

            Aber eine Frage habe ich noch: Ist es möglich bei den Attribute einfach nur Beschreibungstext einzugeben zum Attribute? Also wenn ich das Text-Attri nehmen, für den Grußtext, dann möchte ich darüber oder darunter noch ein wenig schreiben, was geht, Hilfestellung etc.

            Danke
            Illya

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X