Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

noch mal Fehlermeldung bei Neuanmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    noch mal Fehlermeldung bei Neuanmeldung

    Ich wollte noch mal auf die Fehlermeldung bei der Neuanmeldung kommen.

    Wenn ein Neukunde das Anmeldeformular ausfüllt und dabei Fehler macht oder Einträge vergißt, wird Ihm dies ja mitgeteilt, nachdem er seine Daten gesendet hat.

    In meiner noch andauernden Erprobungsphase hat mir mein Shop bislang auf zwei verschiedene Arten die Fehlermeldung präsentiert.

    1. Ein weißes Fenster ging auf und alle bereitseigegebenen Daten waren noch im Formular.

    oder

    2. Das Formular war wieder leer und über dem Fromular war für jede falsche Zeil ein roter Balken in dem Stand was falsch war.

    Was ich bisher absolut nicht rausfinden konnte war, warum mal die eine und mal die andere variante auftaucht.

    Die 2. variante mißfällt mir weil ich denke, daß Kunden, die sich noch nciht so ganz sicher sind es mit der anmeldung und damit auch mit dem kauf seinlassen, wenn sie das ganze Formular noch mal von neuem ausfüllen müssen.

    #2
    Zitat von Frida Beitrag anzeigen
    In meiner noch andauernden Erprobungsphase hat mir mein Shop bislang auf zwei verschiedene Arten die Fehlermeldung präsentiert.

    1. Ein weißes Fenster ging auf und alle bereitseigegebenen Daten waren noch im Formular.

    oder

    2. Das Formular war wieder leer und über dem Fromular war für jede falsche Zeil ein roter Balken in dem Stand was falsch war.

    Was ich bisher absolut nicht rausfinden konnte war, warum mal die eine und mal die andere variante auftaucht.

    Die 2. variante mißfällt mir weil ich denke, daß Kunden, die sich noch nciht so ganz sicher sind es mit der anmeldung und damit auch mit dem kauf seinlassen, wenn sie das ganze Formular noch mal von neuem ausfüllen müssen.
    Die Frage stellt sich mir auch! Wo kann man das Verhalten der Fehlermeldungen einstellen? Es gibt wohl nichts Ärgerlicheres für einen Neukunden, als nach einem Tippfehler das ganze Formular noch einmal ausfüllen zu müssen.

    oxymoron

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X