Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mega Orders mit zwei Steuerklassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mega Orders mit zwei Steuerklassen

    Hallo zusammen!

    Ich versuche, zencart 1.3.8 und Mega Orders 1.3 mit zwei Steuerklassen (7% und 19%) einzusetzen, aber das haut nicht so recht hin.

    Wenn ich die Bestellung zur Bearbeitung aufrufe, stellt er die zwei verschiedenen Steuerklassen richtig dar, zeigt auch zwei verschiedene Beträge an.
    Ändere ich aber, z.B., die Artikelanzahl und klicke auf aktualisieren, sind auf einmal die Beträge für den 7% Steuersatz und für den 19% Steuersatz identisch.

    In der readme.txt stand ja auch was von wegen, dass mit 19% MWST gerechnet wird.

    Meine Frage ist nur: Ist das theoretisch überhaupt mit zwei Steuersätzen möglich, oder soll ich es gleich bleiben lassen?

    Bitte Hilfe!

    Vielen Dank

    estewe

    #2
    Ich habe das gleiche problem, hoffentlich jemand findet die lösung.

    Kommentar


      #3
      Soviel ich weiß, setzt sich das Mega Orders aus mehreren Modulen zusammen.

      Eine Lösung was 2 Steuersätze angeht, wurde für edit_orders erstellt.



      Vielleicht ist das auch eine Lösung für Mega Orders.

      Probiert habe ich es nicht, wäre vielleicht eine Idee!

      Kommentar


        #4
        Danke fürs Feedback, ist ein prima Ansatz, das werd ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

        Kommentar


          #5
          Hm, also ich hab das mal durchgemacht, mega orders setzt sich ja tatsächlich aus u.a. edit_orders zusammen, aber die Anleitung bezog sich leider nur auf das Einsetzen des korrekten 19 % Steuersatzes, oder ich hatte Tomaten auf den Augen.

          Letztendlich hat sich auch nichts geändert.

          estewe

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X