Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

finde eine Schriftgröße nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    finde eine Schriftgröße nicht

    huch, ich finde eine Schriftgröße nicht. genauagenommen zwei.

    Also wenn Ihr auf meine Seite geht, links, das was in der deutschen Abteilung " Bewertungen [mehr] " heißt hätte ich gerne kleiner. Und mitte unten, in der Rubrik "neue Artikel im April" Bei der Produkt beschreibung hätte ich gerne die Mehrwertsteuerangabe kleiner!!

    Wo stell ich das ein? ich in mein_template schon alles verstellt was an schriftgröße vorhanden ist. Wirkung gleich null.

    #2
    @ neue Artikel im April
    Schau im Quelltext:
    Code:
    <h2 class="centerBoxHeading">Neue Artikel im April</h2>
    Im Stylesheet also eine Schriftgröße definieren für:
    h2 .centerBoxHeading
    Gibt es einen solchen Eintrag nicht, einfach einen anlegen, z.B.
    Code:
    h2.centerBoxHeading {
    font-size:11px;}
    @Bewertungen
    Das wäre h3.leftBoxHeading. Das steuert alle Überschriften der Boxen links.
    Wenns wie bei der Bewertungsbox auch noch ein Link ist:
    h3.leftBoxHeading a
    Soll es nur die Bewertungsbox sein, wäre es
    #reviewsHeading h3.leftBoxHeading a
    Diese Definition im Stylesheet mit einer Schriftgröße versehen.

    @Steuer
    Normalerweise wird das mit class="taxAddon"
    angesprochen, also im Stylesheet einen Eintrag machen mit
    .taxAddon

    Kommentar


      #3
      Hi, danke für deinen tipp. bin gar nicht auf die idee gekommen selber was zu definieren

      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      #reviewsHeading h3.leftBoxHeading a
      Diese Definition im Stylesheet mit einer Schriftgröße versehen.
      Dieser eintrag ist völlig wirkungslos.

      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      .taxAddon
      Nachdem ich diesen Eintrag eigefügt und mit einer schriftgröße versehen habe hat der den halben linken kasten mit sich gezogen.
      ich hatte die größe 0.7em engegeben.
      Daraufhin sind die Steureeinträge schön klein geworden, aber in der linken box, ab bewertungen abwärts sind jetzt ebenaflls alle links und einträge superminni.
      ich laß es mal ne weile so, falls du es dir anschauen magst und mach an anderen baustellen so lange weiter.

      Kommentar


        #4
        ich habe jetzt noch ein paar Produkte eingestellt und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

        Auf der linken seite werden ja drei neue Produkte angezeigt.
        Beim obersten Produkt ist die schriftgröße des Produktnamens normal.
        Dann kommt die dazugehörige steuer in klein. und alles was sich unterhalb dieser steurangabe in der linken box befindet ist dann ebenfalls klein, auch die weiteren Produktnamen sind alle klein.

        Das selbe passiert im unteren mittleren kasten mit den neuen produkten.
        Produktname des ersten Produkts. schriftgröße normal. steuer klein und alle wiederten produktnamen ebenfalls klein

        Kommentar


          #5
          Hallo Ihr lieben,

          bin immer noch auf der Suche nach einer Variante, die Schriftgröße der Mehrwertsteuer sauberen zu definieren.
          Derzeit springt sie einem entweder regelrecht ins Gesicht. Und wenn ich sie verkleiner, dann wird alles nachfolgende ebenfalls klein angezeigt.
          Irgendwie schaffe ich es nicht, die Einzelteile unabhängig voneinander zu definieren.
          z.b. Produktname, Preis und Mehrwertsteuer.
          Ich hätte gerne in der linken Box und unten mitte (neue Artikel im April) Den Produktnamen groß und fett.
          Den Preis etwas kleiner und fett.
          Und die Mehrwertsteuerangabe klein und dünn.

          Ort des geschehens:

          Kommentar


            #6
            wollte noch nachtragen, daß das Problem bei firefox nicht auftaucht, aber eben im microsoft i explorer und den benutzen ja nun mal die meisten.

            Kommentar


              #7
              Das Problem liegt in der includes/languages/german/extra_definitions/rl.vat_info.php
              Da dürftest Du etwas umgestellt haben, denn die Steueranzeige wird bei Dir aufgerufen mit:
              Code:
              </h5><h5 class="taxAddon">
              Das führt zu invalidem Code und dazu, dass es nicht greift, wenn Du im Stylesheet .taxAddon definierst, da es in Wirklichkeit ein h5 ist.
              Ich würde mal in der rl.vat_info.php ändern auf:
              Code:
              define('VAT_SHOW_TEXT','<br/><div class="taxAddon">inkl. %s MwSt.<br/> zzgl. <a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHIPPING) . '">Versandkosten</a></div>');
              Dann kannst Du das .taxAddon im Stylesheet genau definieren, wie Du es haben willst.
              Die Änderung in der rl.vat_info.php ist dann auch in den entsprechenden englischen und norwegischen Dateien nötig.

              Kommentar


                #8
                Heeerzlichen Dank!!
                Ursprünglich steht da "h2". Auf der Suche nach einer Lösung hab ich es dann mit h3, h4, h5 probiert :-(
                Aba nu is ja alles schick
                Ja, wenn Laien rumfummeln wo se keine Ahnung haben

                Könntest Du für mich auch noch mal herausfinden, warum im explorer beim runterscrollen links die Links teilweise verschwinden?

                Übrigens hatte ich den ganzen shop noch mal neu gemacht. 5m vor Schluß alles umgeschmissen, den engl./dt. shop installiert und dann alle umlaute der norwegischen dateien von hand umgeschrieben. Du sagtest utf-8 sei heute der standard. Also hab ich mal auf nen erfahrenen Fachmann gehört und hab nun alles in utf-8

                Herzlichen Dank auch dafür!

                Kommentar


                  #9
                  Welche Links meinst Du da genau? Welche verschwinden beim Runterscrollen?

                  Kommentar


                    #10
                    "AGB"
                    "Impressum & Kontakt"
                    "Site Map"
                    und
                    "Über uns"

                    Kommentar


                      #11
                      Füge mal im Stylesheet hinzu:
                      Code:
                      #informationContent ul li a:visited {
                      color: #ee82ee;
                      }
                      
                      #moreinformationContent ul li a:visited {
                      color: #ee82ee;
                      }

                      Kommentar


                        #12
                        keine Veränderung :-(
                        Muß ich das an eine bestimmt Stelle im Stylesheet schreiben oder is das egal?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                          Das Problem liegt in der includes/languages/german/extra_definitions/rl.vat_info.php
                          Da dürftest Du etwas umgestellt haben, denn die Steueranzeige wird bei Dir aufgerufen mit:
                          Code:
                          </h5><h5 class="taxAddon">
                          Das führt zu invalidem Code und dazu, dass es nicht greift, wenn Du im Stylesheet .taxAddon definierst, da es in Wirklichkeit ein h5 ist.
                          Ich würde mal in der rl.vat_info.php ändern auf:
                          Code:
                          define('VAT_SHOW_TEXT','<br/><div class="taxAddon">inkl. %s MwSt.<br/> zzgl. <a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHIPPING) . '">Versandkosten</a></div>');
                          Dann kannst Du das .taxAddon im Stylesheet genau definieren, wie Du es haben willst.
                          Die Änderung in der rl.vat_info.php ist dann auch in den entsprechenden englischen und norwegischen Dateien nötig.
                          Das sollte bei Version 1.3.9 angepasst werden. Ist im Source schon etwas falsch, respektive stimmt bei einer neuen installation schon nicht
                          Gruss

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Frida Beitrag anzeigen
                            keine Veränderung :-(
                            Muß ich das an eine bestimmt Stelle im Stylesheet schreiben oder is das egal?
                            Wo Du das hinschreibst ist egal.
                            Versuche mal zusätzlich folgendes im Stylesheet einzutragen:
                            Code:
                            #informationContent a:link {
                            color:#ee82ee;
                            }
                            
                            #informationContent a:visited {
                            color:#ee82ee;
                            }
                            
                            .sideboxContent a:link {
                            color:#ee82ee;
                            }
                            
                            .sideboxContent a:visited {
                            color:#ee82ee;
                            }
                            Du hast anscheinend auch in der includes/modules/sideboxes/information.php (oder includes/modules/sideboxes/mein_template/information.php was geändert und zwar einige Linkdefinitionen rausgelöscht.
                            Original ist:
                            Code:
                             if (DEFINE_SHIPPINGINFO_STATUS <= 1) {
                                $information[] = '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHIPPING) . '">' . BOX_INFORMATION_SHIPPING . '</a>';
                              }
                            Bei Dir wird der Link noch aufgerufen aber nicht angezeigt, weil Du anscheinend geändert hast auf:
                            Code:
                             if (DEFINE_SHIPPINGINFO_STATUS <= 1) {
                                $information[] = '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHIPPING) . '"></a>';
                              }
                            Wenn Du den Link Versandkosten in der Information Box nicht haben willst, wärs besser den gesamten Abschnitt if... zu löschen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                              Versuche mal zusätzlich folgendes im Stylesheet einzutragen:
                              Code:
                              #informationContent a:link {
                              color:#ee82ee;
                              }
                               
                              #informationContent a:visited {
                              color:#ee82ee;
                              }
                               
                              .sideboxContent a:link {
                              color:#ee82ee;
                              }
                               
                              .sideboxContent a:visited {
                              color:#ee82ee;
                              }
                              Hab ich eingefügt. Die Links verschwinden immer noch.

                              Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                              Du hast anscheinend auch in der includes/modules/sideboxes/information.php
                              Da steht:
                              Code:
                                if (DEFINE_SHIPPINGINFO_STATUS <= 1) {
                                  $information[] = '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHIPPING) . '">' . BOX_INFORMATION_SHIPPING . '</a>';
                              Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                              (oder includes/modules/sideboxes/mein_template/information.php
                              Oh, diese Datei existiert bei mir überhaupt nicht.

                              Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                              Bei Dir wird der Link noch aufgerufen aber nicht angezeigt, weil Du anscheinend geändert hast auf:
                              Code:
                               if (DEFINE_SHIPPINGINFO_STATUS <= 1) {
                                  $information[] = '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHIPPING) . '"></a>';
                                }
                              Wenn Du den Link Versandkosten in der Information Box nicht haben willst, wärs besser den gesamten Abschnitt if... zu löschen
                              Das hab ich gerade testweise mal versucht, da verschwindet gleich die halbe seite!
                              was ich vor längerer Zeit gemacht hatte ist in: german.php und engl. und norw. auch:
                              Code:
                              define('BOX_INFORMATION_SHIPPING', '');

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X