Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopie vom Shop funktioniert nicht? Datenbank Patch-Level-Meldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopie vom Shop funktioniert nicht? Datenbank Patch-Level-Meldung

    Eingedenk der ständigen Warnung in jedem Mod, den man herunterladen kann, wollte ich die MySQL-Backup-Lösung hier aus dem Download-Bereich nur mal ausprobieren. Ich habe daher meinen lokalen Ordner im Xampp mit den bestehenden Dateien einfach kopiert. Dann den Mod eingespielt, gesehen, dass er mir offline nicht hilft und wollte ihn dann wieder loswerden.

    Dazu habe ich einfach aus meiner Kopie die Daten wieder in den Webroot hinein kopiert. Seit dem habe ich den Datenbank-Fehler auf der Shop-Seite:
    Ihre Datenbank braucht ein Update. Siehe Admin->Tools->Server Information (Patch-Level).
    Im Admin heisst es analog:
    Ihre Datenbank scheint einen Patch zu benötigen. Siehe auch Tools->Server Information um die Patchlevels zu betrachten.

    Also habe ich den Install-Ordner wieder freigeschaltet und ein Update gemacht. Dabei hatte ich eine Fehlermeldung: Kann Tabelle product_type_layout_language nicht erzeugen, da sie bereits vorhanden ist.
    Das ist nicht schlimm, dachte ich. Aber die Patch-Level-Fehlermeldung werde ich nicht los? Wieso?

    So kann ich ja nicht auf den Produktiv-Server umziehen. Warum kommt die noch? Was kann ich machen?

    #2
    Wahrscheinlich befinden sich noch irgendwo reste von dem Mod! Schau doch nochmal alles durch, ob wirklich alle Dateien vom Server gelöscht wurden.

    Hast du die SQL auch aus der Datenbank entfernt?

    Kommentar


      #3
      gelöst - Da steckte wirklich noch was!

      Hallo Lissy!

      Du hattest recht - ich habe nochmal explizit alles aus dem webroot gelöscht und dann erneut hinein mit meiner Sicherung. Und nun geht es wieder. Es war wohl wirklich was übriggeblieben.

      Na, wie auch immer - wenn es sich so leicht lösen lässt

      Lieben Gruß am Sonntag!

      Kommentar


        #4
        Hallo rainer,

        kein Problem! Habe schon oft die Erfahrung gemacht, wenn noch irgendwo die kleinste Datei, oder nur ein Feld in der Datenbank sich noch befindet, dass es dann zu Fehlermeldungen kommen kann!

        Wünsche einen schönen Wochenstart!

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X