Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muß die Datenbank bei der Installation schon vorhanden sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muß die Datenbank bei der Installation schon vorhanden sein?

    Zitat von achtermann
    Hallo ihr lieben, ich habe ein problem, ich mochtr das eshopsytem gerne nutzen, habe aber eine generelle frage zum datenbank setup. ist die db schon vorhanden oder muss ich sie erst einrichten ich bin da einfach ein bischen bloed,kriege immer die fehlermeldung

    Warnung: Es sind Probleme aufgetreten

    * Die Verbindung zur Datenbank ist fehlgeschlagen mehr...

    waere lieb, wenn ihr mir da ein tipp geben koentet, beste gruesse aus berlin sendet niels
    Hi,
    Die Datenbank muss schon vorhanden sein.

    #2
    guten abend, wenn sie schon vorhanden ist, wo finde ich sie inclusive datenbankinformationen beste gruesse niels

    Kommentar


      #3
      Hallo achtermann,

      Du mußt sie mit dem Tool, das Dir Dein Provider zur Verfügung stellt, anlegen.
      Bei mir heißt das MySQLAdmin. Frag einfach Deinen Provider!
      Gruß,
      Gabi

      Kommentar


        #4
        Was wenn man lediglich eine Datenbank bei seinem Anbieter zur Verfügung hat ? Dann werden die Tabellen ziemlich unübersichtlich. In der Installationsroutine gabe es nach meiner Erinnerung keine Möglichkeit den Shoptabellen z.B ein shop_xxxxxx voranzustellen um die Übersicht in einer einzigen Datenbank beizubehalten. Oder hatte ich da im Eifer des Gefechtes etwas übersehen ?

        Kommentar


          #5
          doch, diese Funktion gibt es. Bei der Installation meines 1.2.3d hatte ich die Möglichkeit, einen Tabellenprefix anzugeben.

          cu!
          Smitty

          Kommentar


            #6
            Dann habe ich das wohl bei der aktuellen Version sicher übersehen, da ich kein Prefix verwendet habe. Was ich aber eigendlich immer tu wenn eines angeboten wird. Aber gut zu wissen das es eines gibt, dann kann ich die Installation auch auf meinem Webspace wagen

            Kommentar


              #7
              brauchst ja nur mal in phpmyadmin rein schauen und dort siehst du ja wie deine Tabellen heißen.

              Außerdem steht standardmäßig das präfix "zen_" beim Datenbanksetup während der Installation drin.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X