Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shop hochladen: wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shop hochladen: wie?

    Hallo,

    ich habe meinen Zen-Cart-Shop lokal installiert und mit XAMPP konfiguriert/getestet. Nun ist er eigentlich fast fertig und ich will den Shop auf den Server hochladen (Provider ist Bluehost www.bluehost.com). Kann ich dazu einfach die Shopdateien hochladen oder muss das auf dem Server noch einmal installiert werden?

    Thx und sorry an die Profis für die aus ihrer Sicht banale Frage,

    oxymoron

    #2
    Eine "Installation" ist nicht notwendig.
    Ablauf:
    1) Am Server ein Verzeichnis für den Shop anlegen
    2) Anpassen der Pfad- und Datenbankangaben in der includes/configure.php und admin/includes/configure.php
    3) Zen-Cart Tabellen aus der lokalen XAMPP Datenbank exportieren und in die neue Datenbank am Server importieren
    4) Hochladen aller Shopdateien mit den geänderten configure.php
    Danach sollte ein Login in den Admin möglich sein. Dort unter Konfiguration > Sitzungen/Sessions noch den Pfad für den Sitzungscache auf den neuen Server anpassen

    Kommentar


      #3
      Zuletzt geändert von webchills; 17.04.2013, 16:16.

      Kommentar


        #4
        Danke euch für die freundliche Hilfestellung! Werde mich mit dem neu gewonnenen Wissen demnächst daran machen, den Shop hochzuladen.

        Liebe Grüße, oxymoron

        Kommentar


          #5

          Schade, dieser Link funktioniert nicht mehr.

          L. G.

          Walter

          Kommentar


            #6
            Link ist korrigiert:


            Bitte doch hin und wieder einfach mal den Bereich FAQ/Tutorials nutzen, da sind viele solcher grundlegenden Dinge beantwortet und dieser Bereich sollte die erste Anlaufstelle sein, bevor im Forum gepostet wird.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X